Fazit
So hoch wie Astro Boy in Omega Factor auf dem GBA abgehoben ist, so tief ist er auf der PS2 wieder gefallen. Das Spiel wirkt einfach lieblos hingerotzt und bietet weder für Astro Boy-, noch für Action-Adventure-Fans irgendeinen Kaufgrund. Selbst zu einem Budget-Preis würde ich dringend abraten, Zeit und Geld für diese viertklassige Lizenzversoftung aufzuwenden. Hier stimmen weder Technik, Leveldesign, Gameplay, Präsentation noch Umfang. Auch für die halbgare Lokalisierung sollte sich Sega schämen. Ein Kinderspiel mit englischer Sprachausgabe, holprigen deutschen Untertiteln und teils französischen Handbuchseiten auszuliefern, zeugt nicht nur von Schlampigkeit, sondern auch von völlig verfehlter Zielgruppenpolitik. Absolut unbegreiflich, dass sich der vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäße Kultheld nach 50jähriger Comic- und TV-Präsenz für so einen billigen Action-Murks hergeben muss. Finger weg!Wertung
PS2
PS2
Lieblose Comic-Versoftung mit mieser Technik und ödem Gameplay.
Ich finde Seg sollte ja keine Software für die PS2 machen. Die können damit einfach nicht umgehen. Dieses Spiel ist ein gutes Beispiel.
Aber das beste Beispiel ist meiner Meinung nach:
Sega Soccer Slam
für GC bzw. XBOX konnten sie es so klasse machen und für die PS2 wars der reinste mist mit nich mal PS1 Grafik
Seit gut einem halben Jahrhundert düst Osamu Tezukas kindlicher Manga-Held Astro Boy durch diverse Comics und Zeichentrickserien. Höchste Zeit also, dem Kult-Knaben auch ein eigenes Konsolenspiel zu verpassen. War uns seine GBA-Premiere vor kurzem noch einen Gold-Award wert, ist Astro Boy auf der PS2 aber leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Und das, obwohl niemand Geringeres als das Sonic Team für die Versoftung verantwortlich zeichnet.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3547" target="_blank">Astro Boy</a>