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Astro Boy (Action-Adventure) – Astro Boy

Seit gut einem halben Jahrhundert düst Osamu Tezukas kindlicher Manga-Held Astro Boy durch diverse Comics und Zeichentrickserien. Höchste Zeit also, dem Kult-Knaben auch ein eigenes Konsolenspiel zu verpassen. War uns seine GBA-Premiere vor kurzem noch einen Gold-Award wert, ist Astro Boy auf der PS2 aber leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Und das, obwohl niemand Geringeres als das Sonic Team für die Versoftung verantwortlich zeichnet.

© Sonic Team / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 60Hz-Modus
  • passable Bossfights
  • optionale Sidequests
  • teils nette Lichteffekte
  • verstecke Sammelkarten
  • sieben erlernbare Spezialfähigkeiten

Gefällt mir nicht

  • öde Charaktere
  • sterile Spielwelt
  • nervige Dialoge
  • geringer Umfang
  • schmucklose Optik
  • dürftige Präsentation
  • eintöniges Gameplay
  • zickige Kameraführung
  • schwache Lokalisierung
  • schwammige Steuerung
  • unzählige Levelbarrieren
  • einschläfernder Soundtrack
  1. Ich finde Seg sollte ja keine Software für die PS2 machen. Die können damit einfach nicht umgehen. Dieses Spiel ist ein gutes Beispiel.
    Aber das beste Beispiel ist meiner Meinung nach:
    Sega Soccer Slam
    für GC bzw. XBOX konnten sie es so klasse machen und für die PS2 wars der reinste mist mit nich mal PS1 Grafik

  2. Seit gut einem halben Jahrhundert düst Osamu Tezukas kindlicher Manga-Held Astro Boy durch diverse Comics und Zeichentrickserien. Höchste Zeit also, dem Kult-Knaben auch ein eigenes Konsolenspiel zu verpassen. War uns seine GBA-Premiere vor kurzem noch einen Gold-Award wert, ist Astro Boy auf der PS2 aber leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Und das, obwohl niemand Geringeres als das Sonic Team für die Versoftung verantwortlich zeichnet.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3547" target="_blank">Astro Boy</a>

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