Dennoch: So gut die Entwickler die Techniken verfeinern – perfekt gelingt ihnen die Einbindung noch nicht. Zum einen werden viele durch Arkham City gleiten wie ein Messer durch heiße Butter, denn der normale Schwierigkeitsgrad ist zu leicht. Der schwere dürfte den meisten hingegen bei ihrem ersten Gefängnisbesuch eine Nummer zu hoch sein. Es fehlt die goldene Mitte. Zum anderen leidet das Spiel unter einer ähnlichen Schwäche wie der Vorgänger: Erst kurz vor Schluss ziehen die Gegner alle taktischen Register und gehen mit allen Mitteln gegen Batman vor.
Der Soundtrack Batmans neuer Greifhaken beschleunigt ihn weit über die Dächer der Stadt – eine tolle Art der Fortbewegung!
Einmal mehr schrieb Nick Arundel den Soundtrack zu Rocksteadys Batman – und unterstreicht damit auf ausgezeichnete Art und Weise die Dynamik des Spiels. Arundel baut mit leisen Tönen ebenso gut Spannung auf wie er mit vollem Orchester dramatische Entwicklungen unterstreicht. Dabei steigert sich die Musik oft während einer Szene. Sogar inmitten mancher Kämpfe kommen mitunter neue Elemente hinzu, was viele Spielszenen zum filmischen Erlebnis macht.
Ab 18. Oktober soll der Soundtrack erhältlich sein – dann hören wir noch einmal genau hin.
In eine ähnliche Kerbe schlagen Höhepunkte, für die sich Batman mit den Superschurken, oder vielmehr: mit deren mächtigen Helfern, duelliert. Neben Kulisse und Umfang ist dieser Aspekt der größte Schritt nach vorne – ein gewaltiger sogar! Denn anstatt die immer gleichen Mutanten in einer gewöhnlichen Prügelei zu bezwingen, erlebt der Dunkle Ritter diesmal spannend inszenierte Showdowns mit überraschenden Entwicklungen und abwechslungsreichen Kämpfen. Es gibt richtig coole Momente, von denen man am nächsten Tag noch schwärmt. Es bleibt aber auch der Nachgeschmack, dass die Bosskämpfe zu schnell vorüber gingen: Die Taktiken der Rivalen durchschaut man im Handumdrehen und zu selten muss man neue Angriffsmuster lernen. Nicht zuletzt führen Dini und Rocksteady viele wichtige Schurken auch zu offensichtlich nur ein, auf dass Batman ihnen irgendwann den Garaus mache. Das wird spätestens bei einem wundervoll taktischen Duell deutlich, das erzählerisch seltsam erzwungen wirkt.
Auf, auf und davon!
Ausnahmslos gut gefallen mir hingegen die Möglichkeiten der Fortbewegung. Batman zieht sich diesmal nämlich nicht nur mit seinem Greifhaken auf Dächer und andere Plattformen. Er kann während des Heranziehens auch Geschwindigkeit aufnehmen, so dass er über das Ziel hinausschießt und weiter gleitet.
Der Fleder-Gürtel
Und natürlich sind es nicht nur die Bewegungen – wie immer kann sich Batman vor allem auf seine Gadgets verlassen, die im Kampf Gegner ausschalten oder bei der Lösung von Rätseln helfen. Rocksteady hat sich viele Gedanken um neue und alte Utensilien gemacht: Welches Hilfsmittel soll aufgewertet werden? Welches soll hinzukommen? Eine der Antworten muss eine Superhüfte gewesen sein, denn heraus kam ein doppelt so prall gefüllter Gürtel. So frieren eisige Minen Gegner ein und erzeugen Eisschollen auf sonst unzugänglichem Wasser. Ein elektrisch aufgeladener Schuss magnetisiert Maschinen, um Feinde zu entwaffnen oder metallene Blockaden von Geheimgängen fort zu ziehen. Mächtig aufgewertet wurde zudem die Seilrutsche, an der Batman nicht nur Abgründe überwindet: Jetzt kann er schon in der Bewegung eine zweite Leine spannen, um in verwinkelte Gassen vorzudringen. Zu guter Letzt darf er jetzt auf das gespannte Seil klettern – um sich einen Überblick zu verschaffen oder eine aussichtsreiche Position für einen KO-Schlag zu erreichen.
Batman: Arkham City (Action-Adventure) – Batman: Arkham City
Heilige Dollarnote! Für Arkham Asylum hatten die britischen Rocksteady Studios zwar all ihre Leidenschaft für einen guten Comic zum Videospiel gemacht. Doch selbst in London dürfte niemand den enormen Erfolg des Abenteuers auf der Rechnung gehabt haben. Kein Wunder, dass sie Batman erneut auf Schurkenjagd schicken – diesmal direkt in Gotham City. Der Nachfolger ist größer, schöner und deutlich umfangreicher. Ist er auch besser?
Gibt es eigendlich mitlerweile schon einen neuen Patch für Batman Arkham City für die Xbox 360?
Danke, es ist am runterladen
Hoffe es funzt auch ^^
och ich find das toll das batmans und catwomens outfit bei dem abenteuer leidet das ist ja völlig normal das er beio kämpfen usw leidet
alsodie steelbook version von amazon hatte ja den catwomen code und das robin DLC. jetzt kam das spiel aber es war nur 1 code dabei nämlich der für catwomen. nachfrage brachte heraus das der code für den robin dlc fehltein tag später kam dann auch der fehlende code. scheinbar gabs ne panne bei warner bors und der zweite code fehlt in jeder steelbook version. ich würde mich an den verkäufer oder an warner bros wenden wegen dem fehlenden code
siehe auch diese news
http://game2gether.de/wordpress/40302/b ... -dlc-code/