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Black Myth: Wukong im Test – Grafik-Blender oder Action-Kracher?

Später als gehofft, aber immer noch pünktlich zum Release: Im Test zu Black Myth: Wukong verraten wir, was das Action-Rollenspiel drauf hat.

Der Affe aus Black Myth Wukong vor einem orangenen Hintergrund mit rot-blauem Banner.
© Game Science / bearbeitet mit Photoshop

Elden Ring-DLC - Top 10 schwerste Bosse

Schon wenige Tage nach dem Release vom Elden Ring-DLC Shadow of the Erdtree entfachten Debatten über den Schwierigkeitsgrad. Hat FromSoftware es dieses Mal zu weit getrieben und den Herausforderungsregler bei den Bossen zu hoch gedreht? Wir gehen der Frage nach und zeigen euch die Top 10 der schwersten Bosse.

Gefällt mir

  • Spielerisch wundervolle Wukong-Umsetzung mit Mischung aus Nahkampf und listiger Magie
  • Spaßige Stab-Spezialangriffe
  • Spektakulär inszenierte Bosskämpfe
  • Fähigkeitspunkte jederzeit frei verteilbar
  • Unfassbar beeindruckende Grafik
  • Wunderschöne und abwechslungsreiche Kurzfilme nach jedem Kapitel
  • Stimmungsvolle Musik und Soundkulisse
  • Flüssige Bildrate

Gefällt mir nicht

  • Story-Abschnitte lassen oft ratlos zurück
  • Stabhaltungen verändern zu wenig
  • Bossgegner unausgeglichen: Viele sehr leicht, wenige sehr schwer
  • Spielwelt sehr restriktiv, zu viele unsichtbare Wände
  • Gelegentliche Kamera-Probleme

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro (69,99 Euro für die Deluxe Edition)
  • Getestete Version: PC
  • Sprachen: Englische und chinesische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Es gibt keinen Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam, WeGame, PlayStation Store
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.08.2024 11:44 Nein, aber ich stimme hinsichtlich PS2- PS3-Action Games zu.
    Wu-Kong allerdings.. mit seinem 1-Waffe, kein Parry .. 30+ Stunden.. wirkt .. hmmm.. langatmig auf mich.
    Ich bin ebenso großer Parierfan aber in diesem Game vermist du es nicht, weil du bei den Kämpfen eher tendierst die verschiedenen (Ausweich)Movements zu verwenden außerdem würde das den Speed rausnehmen.

  2. ich finds ganz nett, wenn sich die Action Adventure wieder etwas wegbewegen von Soulslikes.
    Wir hatten zu PS2- und PS3-Zeiten einen Haufen cooler Combat Spiele, aber ab der PS4 wollten die plötzlich alle Dark Souls sein.
    (Zu kleine) Ausdauerleisten, Seelen nach Tod wieder einsammeln, diese grottige Kamera.. sind alles Sachen, die eine Zeit lang im Trend waren, aber auf die ich mittlerweile gerne verzichten könnte.
    Stellar Blade ging ja schon in die richtige Richtung. Ich muss mal gucken wie weit Wukong meinem Geschmack entspricht, aber das was ich weiß, klingt schonmal ganz nett.

  3. greenelve2 hat geschrieben: 21.08.2024 00:30 8.0? Metacritic ist 8.1 und damit ist 4P absichtlich drunter, um besonders kritisch zu erscheinen. :evil:
    Hach schön, wie sich manche Traditionen nicht ändern. :banane:
    Ich schaue auch gern bei Kotaku vorbei. Deren Review liest sich eine Ecke negativer - klingt fast eher wie unter 80%. Mir helfen die Lobeshymnen der anderen eher weniger meine Pile of Shame halbwegs im Zaum zu halten :-P

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