Fazit
Gibt es tatsächlich so etwas wie zu viel Story in einem Prügler? Das liegt im Auge des Betrachters. Aber Chronophantasma Extend positioniert sich als Extrem auf der einen Seite eines Spektrums, an dessen anderem Ende die mickrige Interpretation eines Story-Modus von Street Fighter 5 steht. Wenn man nicht den Schnellvorlauf nutzt, scheint die Relation von erzählerischem Zeitaufwand zu den vergleichsweise wenigen Kämpfen komplett disporpor tional. Doch auch abseits der facettenreichen, aber vor Klischees strotzenden Geschichte(n) ist das bislang letzte BlazBlue-Abenteuer ein Inhaltsmonster: Solisten und Duellanten finden reichhaltige Beschäftigungsmöglichkeiten von Training bis hin zu weitgehend sauberen Online-Kämpfen samt Retro-Lobby. Auch technisch liefert ArcSystems wieder einmal auf gehobenem Niveau ab. Kollisionsabfrage, Steuerung oder Figurenvielfalt lassen zudem kaum Wünsche offen, während die typische 2D-Kulisse sich farbenfroh und durch die Bank sehr gut animiert präsentiert. Allerdings zeigt sich BlazBlue hinsichtlich des Zugangs von seiner sperrigen Seite: Wer sich nicht mit dem Erlernen von Kombos und den jeweiligen Fähigkeiten der Figuren beschäftigen möchte, bekommt auch von der KI schnell seine Grenzen aufgezeigt. BlazBlue Chronophantasma Extend mag trotz der vereinfachten „Stylish“-Steuerung die Massen-Tauglichkeit eines Street Fighter 5 fehlen. Doch so lange Capcom damit beschäftigt ist, Inhalte nachzureichen, bekommen Prügelfans hier ein prall gefülltes Beat-em-up alter Schule.Wertung
Unterhaltsames Gesamtpaket für Prügelfans alter Schule, bei dem nur die Modusarmut für Mehrspieler-Duelle die Freude trübt.
ArcSystem zeigt sich von seiner besten Seite und zelebriert einen sauberen Prügler alter Schule mitsamt spartanischer Versus-Optionen.
ArcSystem zeigt sich von seiner besten Seite und zelebriert einen sauberen Prügler alter Schule mitsamt spartanischer Versus-Optionen.
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Noch zum Test: ich finde gerade diesen BB-Teil wegen dem TrainingsModus, in welchem man sich CombosAnzeigen kann und schrittweise an komplexeren Combos herangeführt wird, einsteigerfreundlicher als StreetFighter.
Bin echt froh dass das Spiel jetzt endlich auch bei uns erscheint, vielleicht finde ich nun mehr Mitspieler (meine Verbindung zu asiatischen Spieler ist einfach zu schlecht )
Ich würde es mir ja gerne holen, ich habe aber echt "Angst" das dann morgen schon wieder der neuere, bessere Teil raus kommt.
Ich kann auf der One mein Stick benutzen, warum sollte also dies bei der PS4 nicht funktionieren. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! Wenn es aber so ist, ist es eine ziemliche Frechheit.