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Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation) – Blazing Angels: Squadrons of WWII

Bereits auf der PS3 nutzte Blazing Angels: Squadrons of WWII die Motion-Sensoren des Sixaxis-Controllers. Jetzt heben die Kampfflieger auch auf Nintendos Wii ab, um im Zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen zu kämpfen. Nutzen die Entwickler auch bei dieser Umsetzung die besonderen Funktionen des Controllers oder verlassen sie sich auf die klassische Steuerung?

© Ubisoft Studios Romania / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 42 Flugzeuge vom Jäger bis zum Bomber
  • zahlreiche Steuerungskonfigurationen
  • hilfreiche KI-Kameraden
  • abwechslungsreiche Einsatzorte
  • interaktiver Orchestersoundtrack
  • Cockpit-Ansicht
  • Steuerung via Bewegungssensoren

Gefällt mir nicht

  • vereinzelte Ruckler
  • matschige Texturen
  • Funksprüche wiederholen sich ständig
  • geringer Kampagnen
  • Umfang
  • monotoner Spielablauf
  • gestrichener Onlinemodus
  • schwache Zwischensequenzen
  • nur dt. Untertitel
  • keine manuelle Sensibilität der Sensoren möglich
  1. Tach auch,
    ich wollt mich mal generell zu den Bewertung zu Wii Titeln äußern:
    grundsätzlich bin ich mit den Testurteilen immer sehr zufrieden und sie entsprechen meist auch meiner Meinung, trotzdem hab ich mir den einen oder anderen Titel für die Wii geholt, der nicht so tolle Bewertungen hatte.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Spielen wie Splinter Cell: Double Agent die Steuerung als schlecht und ungenau dargestellt wurde, wie jetz bei Blazing Angels auch wieder, ich finde die Steuerung jedoch genial, und ich denk ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte bis jetzt so gut wie jede der neueren Konsolen schon. Das einzige, was vielleicht stimmt, ist die Tatsache dass die Steuerung nicht ganz einfach ist und für Laien ein Problem darstellt, dass denke ich sollte aber kein Minuspunkt bei der Bewertung sein. Sobald man sich eingezoggt hat macht das Schleichen bei Splinter Cell gleich doppelt Spaß und für mich ist das Grund genug die nicht gerade beste Grafik in den Hintergrund zu stellen. Denn wenn man mit einer Hollywoodfilm-ähnlichen Kameradrehung sich von hinten an eine Wache anschleicht und diese eliminert fühle ich mich in meiner Investition einfach bestätigt! Auch Red Steel finde ich äußerst gelungen, denn noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht meinen Freunden bei einem Multiplayermatch durch so gezielte Headshots in der Punktetabelle davonzurennen!
    Fazit: Anspruchsvoll ist nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil! und das ganze ist sogar noch Entwicklungsfähig daher blicke ich optimistisch in die Zukunft :D ! Sorry für den langen Post :oops: Gruß

  2. Wie kann man eigentlich einen Dritthersteller für etwas kritisieren, auf das er gar keinen Einfluss hat?
    Es liegt an Nintendo Online-Spielen möglich zu machen, nicht an den Entwicklern von Blazing Angels!

  3. Also ich habe das Spiel und die Screens scheinen mir aus dem Wii-Spiel zu sein. Die Grafik von Blazing Angels ist schon recht gut, das ist mir gleich aufgefallen, als wir (mein Sohn und ich) es angespielt haben.
    Also deine Zweifel habe ich auch geteilt und war nach den bisherigen ätzenden Kommentaren zur WiiGrafik ("etwas besserer Gamecube") doch überrascht. Ich denke jetzt das die Grafikmöglichkeiten des Wii doch höher sind als man jetzt noch meint. Offenbar liegt es doch an den Programmierer. Ich glaube die verwenden einfach die Grafikmodule die sie für den Gamecube entwickelt haben, und sparen damit Kosten.
    Somit liegt es an uns Käufern solche Titel die mit Vollpreis so eine Gamecube grafik verramschen wollen, liegenzulassen und bei den Titeln die den Grafikchip ordenlich ausnützen, zuzuschlagen.

  4. Ich hab das Spiel seit dem D-release, und bin begeistert. Das erste "Flugspiel", seit Aerofighters Assault auf dem N-64, was mich auf einer Konsole fesselt.
    Die Steuerung find auch sehr gut gelungen. Und wen man, in erster Linie, die Jäger upgegradet (?!) hat, schaffe ICH es zumindest z.B. mit der Spitfire V, P40C oder der P-51H, seeeeeehr genau zu fliegen und zu zielen.
    Ich spiele BA jetzt seit mittlerweile 2 Wochen so gut wie jeden Tag für mehrere Stunden nach der Arbeit (neben TP :roll: )

  5. Das die Steuerung nicht so gut ist liegt wohl eher daran das die Entwickler sich nicht genug Zeit nehemen und dadurch die Spiele nicht gut werden. Die Grafik könnte auf jeden fall gesteigert werden. Ich denke mal das der Game Cube und die Wii nicht im Ansatz ausgereitzt werden. Beim Wii könnte es sich vieleicht noch anders entwickelt.
    Siehe PS2 da hat man auch alles rausgeholt was ging.
    Ich hoffe einfach das Entwickler bischen mehr auf die Quali setzten! So begeistern Spiele auch in 10 Jahre. Genau dieses Gefühl hab ich bei wip3out. Sieht immer noch geil aus.
    Mario Galaxy wird vieleicht so ein Spiel. Mario Sunshine sah und sieht net so dolle aus.

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