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Bodycount (Shooter) – Bodycount

Auch wenn Criterion hauptsächlich durch die Burnout-Rennspiele Bekanntheit erlangt hat, konnte man 2006 mit dem Shooter Black abseits von Pferdestärken punkten. 2011 kommt es zu einer Wiederholung der Geschichte: Codemasters, in seiner Anfangsphase hauptsächlich mit Rennspielen erfolgreich, veröffentlicht mit Bodycount den spirituellen Nachfolger. Kann die Ballerei an den Erfolg des fünf Jahre alten Waffenpornos anknüpfen?

© Codemasters Guildfort / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Dauer-Ballerei ohne Anspruch
  • Gebiete sind angenehm groß…
  • Skillshot-System…
  • aufladbare Sonder-Fähigkeiten
  • Musik zwischen passender Unterstützung der Action…
  • Umgebung teilweise zerstörbar…
  • gelungene Waffen-/Explosionsgeräusche
  • passabel unterhaltende Online-Duelle…

Gefällt mir nicht

  • KI größtenteils Fehlanzeige
  • … aber meist linear, zudem wiederholen sich Kulissen ständig
  • … das dem Spieler allerdings keine Vorteile bringt
  • blutleere Story
  • … und vollkommener Nervtötung
  • … die Zerstörung wird aber spröde inszeniert
  • wenig eigene Ideen
  • … mit wenig Modi, wenig Karten sowie kaum vorhandener Community
  • wenig Gegnervariation innerhalb des Klon
  • Arsenals

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Verkaufs-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Online für bis zu 12 Spieler, Deathmatch, Team-Deathmatch, Koop
  1. So Leute, hab mir das Spiel jetzt für 10 € gekauft und heut ein paar Stunden gespielt.
    Und ich muss sagen ... mir machts Spaß.
    Klar bietet es NIX außer Ballern, aber zur Hölle, das Ballern macht Spaß.
    Die Grafik ist wirklich gut und vollkommen ausreichend, selbiges gilt für den Sound und eine Story braucht hier ja auch keiner.
    Was man für den Baller-Spaß braucht sind fette Waffen, zahllose Klon-Gegner und mit ein paar Explosionen gemischt ergibt das einen runden Spaß.
    Für 10 € kann man sich das Spiel auf jeden Fall holen, wenn man weiß, dass das kein AAA-Titel ist.
    Zwar hätten die Szenarien vielfältiger sein können und das ewige vor- und zurrück in den Levels find ich auch blöd.
    Aber dafür gibt es einfach mehr als genug schnelle harte Action ... und mir gefällts!!!

  2. Hallo 4Players,
    leider habt ihre 1. den falschen Link hier aufgestellt.
    Wollte den Testbericht von Warhammer Space Marines lesen, stattdessen bin ich bei Bodycount gelandet!
    2. Tippfehler in der Überschrift "Kamp(f)"
    Danke!

  3. Bedameister hat geschrieben:Es ist also so gut wie Dead Island, so so.
    Ist es so gut wie Dead Island oder ist Dead Island so schlecht wie Bodycount? :wink:
    Gibt nur einen Weg das raus zu finden!!!

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