Unverträglichkeit mit den Maps
Das wäre als konsequente Verschärfung der ohnehin schnellen CoD-Formel ja noch lesbar. Gäbe es da nicht das eine, das schlimmstmögliche Problem, das sich überhaupt nicht mit ultraschnellem Movement verträgt: viele winzige, nach allen Seiten offene Maps. Schießbuden.
Beispielsweise auf Babylon, Gala und Subsonic befindet sich gefühlt die halbe Lobby gleichzeitig im Hechtsprung. Offenbar versucht Treyarch hier der Community einen Gefallen zu tun, die ja anscheinend am liebsten die ultraschnelle MW-Map Shipment in Dauerschleife zu spielen scheint. Das wäre an sich okay, aber in Kombination mit der schnellen Bewegung sehe ich kein Land, wenn ich nicht absolut hektisch veranlagt bin. So werfe ich bereits nach wenigen Stunden genervt das Handtuch.
Aber auch in der CoD-Community regt sich Ärger. Zumindest gehört das Map-Design zu den wiederkehrenden Kritikpunkten, die ich in Online-Foren gelesen habe. Jetzt bleibt zu beobachten, ob im einjährigen Lebenszyklus folgende Maps diese Schwachstelle ausbessern können.
Noch Luft nach oben
Auch die Spawns sind ein Problem. Zu oft starten wir direkt in der Sichtlinie der Gegner, manchmal wird unser Spawn-Punkt von drei Seiten gleichzeitig unter Feuer genommen. Das fühlt sich streckenweise unfair an und benötigt dringend Nachbesserung.
Ich erkenne viel liegengelassenes Potenzial, denn auch was technische Aspekte und Bugs betrifft, würde ich diesen Blops-Release gerne als vollen Erfolg bezeichnen. Mir sind fast keine Spielfehler aufgefallen. Auch lief das Spiel auf meinem Testsystem stets stabil.
Dass personalisierte Surround-Sound-Profile nun auch als DLC angeboten werden sollen, hinterlässt allerdings einen bitteren Beigeschmack. Anscheinend möchte Activision hier eine weitere Tür für Monetarisierung aufstoßen. Da fühle ich mich als Spieler doppelt zur Kasse gebeten, wenn ich potenzielle Wettbewerbsvorteile dazukaufen darf. Was kommt als nächstes? Unsichtbare Skins für den Multiplayer-Modus zum Preis von 9,99 Euro? Moment …
Am Ende des Wochenendes stehe ich mit maximal gespaltenen Positionen vor Black Ops 6 und denke lange nach, welche Wertung ich dem Spiel geben möchte.
hab's wie so oft für die Kampagne geholt und nach ein paar Missionen wieder verkauft - fürchterliches Gameplay
wird ja ziemlich gefeiert, als bestes CoD bzw. beste Kampagne seit Jahren (die Latte hängt da auch wahrlich nicht sehr hoch)
ich kann diese Möchtegern open world und diese immer häufiger auftretenden Stealth-Missionen nicht mehr sehen, das Spiel funktioniert so nicht
und wer für diesen Launcher verantwortlich ist, auf PC wie auch auf der Konsole, gehört eingesperrt
die meisten jammerten immer über den Stillstand der Serie, aber gerade diese adrenalingeladenen Schlauchlevel waren das, was sonst niemand konnte - BO6 spielt sich ätzend, schleichen ist unglaubwürdig und passt null in diese Engine; ständig wird man wegen irgendwas aus dem Flow heraus gerissen, ach was soll's...
egal, wieder ein Franchise mit dem ich nichts mehr anfangen kann; Mittwoch kommt S.T.A.L.K.E.R. 2
Ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel, wünsche mir aber etwas größere Maps und bitte auch einen Invasion Modus auf relativ großen Maps. Die größten Maps im Multiplayer sind aktuell für mich so an der harten Grenze, und die kleinen sind einfach nur ein Fleischwolf, das gefällt mir nicht wirklich. Würde mir wünschen dass man, so wie man sich die MP-Modes filtern kann, dass man auch nach Mapgrößen einen Filter einstellt. Klein, Mittel, Groß.
Aktuell hat BO6 aber nur klein und mittel (Was bei BF immernoch klein wäre, aber ok).
War Christian in seinem vorherigen Leben der Bruder von Toni Kroos?
Wird irgendwann mal im Angebot gekauft. Die Kampagne dürfte ja wieder ähnlich kurz ausfallen. Da ist mir der Vollpreis bissl zu fett für.