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Call of Duty: Black Ops 6 im Test – Beinahe das beste CoD seit Jahren

Das alljährliche Call of Duty steht wieder vor der Tür. Wir verraten im Test, ob mit Black Ops 6 die Reihe wieder zu alter Stärke aufläuft.

Artwork von Call of Duty Black Ops 6. Ergänzt durch das 4P-Testbanner.
© Activision / Treyarch / Raven Software / Beenox / High Moon Studios / Activision Shanghai / Sledgehammer Games / Infinity Ward / Demonware / Adobe Photoshop [M]

Fazit

Black Ops 6 fährt streckenweise zur Höchstform auf. Wer eine tolle Story-Kampagne sucht, wird angenehm überrascht. Die Missionen sind so gut, dass ich sie mehrmals durchspielen will. Black Ops 6 hätte den beste CoD-Multiplayer der letzten Jahre gehabt, wegen zu kleiner Maps geht die Rechnung für mich noch nicht auf. Zombies hakt Treyarch von der To-Do-Liste.

Im Kontext eines Call of Duty finde ich ich Black Ops 6 mutig. Es wagt, mit eisernen Shooter-Regeln zu brechen, weil es die Erwartungen mit Bombast aufwiegen kann. Das ist dann wieder ziemlich Call of Duty. Dass zum Release noch nicht alles zusammenpasst, schmälert meinen Enthusiasmus.

Wer um gute Shooter nicht herum kommt, will dieses CoD nicht verpassen. Allein wegen der Kampagne. Die würde ich Shooter-Fans persönlich ans Herz legen. Wer den Multiplayer feiert, erlebt Waffen-Nerdtum auf Spitzenniveau, vermisst aber vielleicht hier und da doch die alten Tage.

Hinweis: Die getestete PC-Version von Call of Duty: Black Ops 6 wurde uns vom Publisher zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme auf die Berichterstattung gab es nicht, es bestand keine Verpflichtung zur Veröffentlichung.

Wertung

PC
PC

Starke Kampagne, solider Zombie-Modus und ein Mehrspieler-Modus mit Potenzial: Black Ops 6 ist ein insgesamt starkes Paket, wobei aber noch mehr möglich gewesen wäre.

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Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Stark.

Erläuterung

  • Aktuell sind praktisch keine Mikrotransaktionen im Spiel. Bald gibt es eine Sound-Option, einen kostenpflichtigen Battle Pass, viele abgedrehte Skins, weitere offen. In einem Jahr wird sich dieses Call of Duty im auf Laufzeit angelegten Multiplayer stark verändert haben.

  1. hab's wie so oft für die Kampagne geholt und nach ein paar Missionen wieder verkauft - fürchterliches Gameplay
    wird ja ziemlich gefeiert, als bestes CoD bzw. beste Kampagne seit Jahren (die Latte hängt da auch wahrlich nicht sehr hoch)
    ich kann diese Möchtegern open world und diese immer häufiger auftretenden Stealth-Missionen nicht mehr sehen, das Spiel funktioniert so nicht
    und wer für diesen Launcher verantwortlich ist, auf PC wie auch auf der Konsole, gehört eingesperrt
    die meisten jammerten immer über den Stillstand der Serie, aber gerade diese adrenalingeladenen Schlauchlevel waren das, was sonst niemand konnte - BO6 spielt sich ätzend, schleichen ist unglaubwürdig und passt null in diese Engine; ständig wird man wegen irgendwas aus dem Flow heraus gerissen, ach was soll's...
    egal, wieder ein Franchise mit dem ich nichts mehr anfangen kann; Mittwoch kommt S.T.A.L.K.E.R. 2 :Hüpf:

  2. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel, wünsche mir aber etwas größere Maps und bitte auch einen Invasion Modus auf relativ großen Maps. Die größten Maps im Multiplayer sind aktuell für mich so an der harten Grenze, und die kleinen sind einfach nur ein Fleischwolf, das gefällt mir nicht wirklich. Würde mir wünschen dass man, so wie man sich die MP-Modes filtern kann, dass man auch nach Mapgrößen einen Filter einstellt. Klein, Mittel, Groß.
    Aktuell hat BO6 aber nur klein und mittel (Was bei BF immernoch klein wäre, aber ok).

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