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Call of Duty: Black Ops 6 im Test – Beinahe das beste CoD seit Jahren

Das alljährliche Call of Duty steht wieder vor der Tür. Wir verraten im Test, ob mit Black Ops 6 die Reihe wieder zu alter Stärke aufläuft.

Artwork von Call of Duty Black Ops 6. Ergänzt durch das 4P-Testbanner.
© Activision / Treyarch / Raven Software / Beenox / High Moon Studios / Activision Shanghai / Sledgehammer Games / Infinity Ward / Demonware / Adobe Photoshop [M]

Gefällt mir

  • starke & abwechslungsreiche Einzelspieler-Kampagne
  • Charaktere sind nahbar und nachvollziehbar
  • flüssige wie hübsche Technik
  • kaum Bugs zum Release
  • knackige, auf Popcorn getrimmte Action
  • hervorragendes Waffengefühl, sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus
  • Omni-Movement ist eine spannende Neuerung

Gefällt mir nicht

  • Aktuelle Map-Auswahl arbeitet gegen Omni-Movement: Alles ist offen, aber doch zu klein
  • Spawns sind wie gehabt ein großes Problem
  • Mikrotransaktionspolitik nervt – jetzt auch mit kaufbaren Sound-Profilen
  • KI enttäuscht in der Kampagne
  • Zombie-Modus bietet quasi kaum größere Neuerungen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 79,99 Euro
  • Getestete Version: PC
  • Sprachen: Deutsch, Englisch und viele mehr
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Zombie-Modus im Koop & PvP-Mehrspieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam, PSN, Xbox Store, Einzelhandel
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. hab's wie so oft für die Kampagne geholt und nach ein paar Missionen wieder verkauft - fürchterliches Gameplay
    wird ja ziemlich gefeiert, als bestes CoD bzw. beste Kampagne seit Jahren (die Latte hängt da auch wahrlich nicht sehr hoch)
    ich kann diese Möchtegern open world und diese immer häufiger auftretenden Stealth-Missionen nicht mehr sehen, das Spiel funktioniert so nicht
    und wer für diesen Launcher verantwortlich ist, auf PC wie auch auf der Konsole, gehört eingesperrt
    die meisten jammerten immer über den Stillstand der Serie, aber gerade diese adrenalingeladenen Schlauchlevel waren das, was sonst niemand konnte - BO6 spielt sich ätzend, schleichen ist unglaubwürdig und passt null in diese Engine; ständig wird man wegen irgendwas aus dem Flow heraus gerissen, ach was soll's...
    egal, wieder ein Franchise mit dem ich nichts mehr anfangen kann; Mittwoch kommt S.T.A.L.K.E.R. 2 :Hüpf:

  2. Ich habe eine Menge Spaß mit dem Spiel, wünsche mir aber etwas größere Maps und bitte auch einen Invasion Modus auf relativ großen Maps. Die größten Maps im Multiplayer sind aktuell für mich so an der harten Grenze, und die kleinen sind einfach nur ein Fleischwolf, das gefällt mir nicht wirklich. Würde mir wünschen dass man, so wie man sich die MP-Modes filtern kann, dass man auch nach Mapgrößen einen Filter einstellt. Klein, Mittel, Groß.
    Aktuell hat BO6 aber nur klein und mittel (Was bei BF immernoch klein wäre, aber ok).

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