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Call of Cthulhu: The Wasted Land (Taktik & Strategie) – Der blanke Horror!

Rundentaktik im Cthulhu-Universum? Klingt nach einer guten Idee! Das fanden auch die Entwickler von Red Wasp Design und veröffentlichten Call of Cthulhu für iOS und den PC. Ob der Ausflug in den Weltkriegshorror überzeugt, klärt unser Test!

© Red Wasp Design / Red Wasp Design

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Fix deinstalliert
  • Übelkeit durch Kamerasprünge verfliegt schnell
  • iPad-Version bietet beinahe solide Rundentaktik

Gefällt mir nicht

  • grausige Kulisse
  • furchtbare Bedienung
  • mäßige Runde
  • Spielmechanik
  • durchschnittliche Missionen
  • lahme Story
  • Präsentation
  • Kamerahöhe und
  • Verhalten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 4,99 Euro (Steam)
  • Getestete Version: Englische Steam-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Immer feste druff auf die Scheiss Mobile Shovelware Fuck Mobile Games and Ports!
    (Warum sehen Anal Ysten Mobile GAming als dominierende Plattform? Weil die Scheisse halt oben schwimmt, der Plastikstrudel im Pazifik sich aus dem Abfall der Welt manifestiert und Angela Merkel sich keinen ordentlichen Haarschnitt oder ne Gesichts OP leistet).

  2. und ein weiterer mäßiger kandidat der mit einer der potenziell geilsten lizensen arbeitet, die es so gibt.

    TanteDörte hat geschrieben:Wer das spielt ist reif fürs Arkham Sanatorium. Ne, im Ernst, ist es so schwer ein überzeugendes Cthulhu- Spiel zu produzieren?
    das frage ich mich auch. ich meine, eternal darkness hat doch damals bewiesen, was man qualitativ aus sowas rausholen kann. es geht zwar nicht direkt um r'ley und die alten, aber es kam der ganzen sache doch schon sehr nah. bleibt bis heute das beste arkham spiel, obwohl es nicht arkham ist.
    da wird soviel potenzial liegen gelassen, dass ich manchmal schreien könnte. wenn ich dran denke, wie viel spaß man mit "arkham horror" und "villen des wahnsinns" haben kann, als brettspiel, dann frage ich mich ernsthaft, wie es so schwer sein kann, davon mal ein ordentliches videogame zu produzieren.

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