Fazit
Ob einem sechs Stunden neu aufgelegte, brachiale Call-of-Duty-Action ohne Online-Zerstreuung 25 Euro wert sind? Das Gebotene ist technisch jdenfalls so blitzsauber und grafisch so gelungen, dass sich MW2 nicht wie ein gut zehn Jahre altes Spiel anfühlt. Auch die Steuerung ist immer noch klasse, wenngleich ich in mancher Szene das In-Deckung-Rutschen aus dem Sprint vermisst habe, das in neueren CoDs möglich ist. Das Missionsdesign hat ein wenig mehr Staub angesetzt – vor allem Fahr- und Fluchtsequenzen hat man mittlerweile schon so oft und auch besser gesehen, dass sie mich weniger beeindrucken als 2009. Das höhere Gegneraufkommen und die damit verbundene Schwierigkeit hinterlassen einen gemischten Eindruck: Auf der einen Seite sorgt es zwar für einige toughe Shootouts, aber auf der anderen Seite wirken manche Szenen, gerade in den Favelas, schlecht ausbalanciert. Unterm Strich wurde ich aber doch so gut unterhalten, dass ich meinen erneuten Einsatz keine Sekunde bereut habe – Schauplätze, Knarren und Gefechte rocken auch 2020 noch formidabel.
Wertung
Technisch imposante Frischzellenkur für eine Call-of-Duty-Schießbude in Reinkultur – alte Mankos bleiben, der große Spaß aber auch.
Anzeige: Call of Duty : Modern Warfare 2 [PC Code – Steam] kaufen bei
Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Nice, Activision veröffentlicht den Nachfolger zu Modern Warfare, welches selbst erst Ende letztens Jahres rauskam, komplett ohne Ankündigung und splittet nicht mal die Community.
YEAH wieder ein Spiel auf das alle gewartet habe.
Gähn
Da schimpfen alle über Valve aber die gehen wenigstens mal neue Wege.
Aber vielleicht trügt mich da wie gehabt die Erinnerung. Finde auch, dass der Test in jedem Fall fair wirkt.
Wie 4players hier wieder strunzdummes AAACOD Holzlattengameplay abfeiert!!!11
Hach Kinners, waren das noch Zeiten, was waren wir jung....
etwas alte Mechaniken wie das fehlende Rutschen o.Ä. werfe ich dem nun über 10 Jahre alten Spiel nicht vor
ich hätte nicht damit gerechnet, dass Beenox den gleichen Charme erwischt wie es Raven Software beim Erstling geschafft hat, aber es ist 1:1 genauso grandios geworden
die Easter Eggs mit Shepherd und Yuri sind klasse und wie das Makarov Easter Egg im Vorgänger sorgen sie dafür, dass sich die alte MW Reihe wie ein einziges Spiel zusammenfügt und gerade dann wirken sie noch besser, wenn man sie in einem Ritt spielt
ich freue mich jedenfalls riesig auf das MW3 Remaster
neben der tadellosen Grafik wurden auch viele Szenen abgeändert oder sogar neu hinzugefügt und das macht das Remaster für mich noch besser als das Hauptspiel
aber wie bei CoD4 sage ich es auch hier, das Spiel ist für den Veteran Schwierigkeitsgrad nicht ausgelegt, einfach nur Frust pur bis ich es durch hatte...
Respekt an Beenox und es freut mich, dass ganz allgemein auch alte Spiele nicht abgehakt, sondern auch in eine neue Ära übertragen werden
wenn das so weitergeht, brauche ich bald keine Abwärtskompatibilität mehr, da alles Remastered wurde
für mich durchaus positiv
//
rein vom SP her hat jeder Teil sein Für und Wider, der erste hatte das beste Gesamtpaket, tolle bodenständige Missionen - der 2. die besten Szenen rund um die Charaktere der Taskforce 141 und mit Hans Zimmer auch mit Abstand den besten Soundtrack - den 3. Teil fande ich rein von der Inszenierung her am besten