Pro & Kontra
Gefällt mir
- zum Großteil sehr spannend inszenierte Aufträge
- abwechslungsreiche Szenarien
- hervorragende Präsentation
- Online-Modus läuft sehr stabil (kaum Verbindungsabbrüche o.ä.)
- frisches Pointstreak-System fördert Teamspieler und Einsteiger
- spannende neue Modi wie Kill Confirmed
- läuft stets perfekt flüssig mit 60 Bildern pro Sekunde
- viel zum Freischalten und Personalisieren
- hochmotivierende Koop-Missionen und Survival-Gefechte
- dedizierte Server lassen sich eigens aufsetzen… (PC)
- Analyse-Tools und Ausrüstungs-Apps in COD Elite (360, PS3)
- wuchtige, gut abgemischte Soundkulisse
Gefällt mir nicht
- Gegner
- KI und manche Skripts wirken altbacken
- Kampagne rund sechs Stunden kurz
- simpel gestrickte Story
- Internet
- Matches nicht immer lagfrei
- insgesamt nur wenig Neues im Multiplayer
- einige arg unscharfe Texturen
- die etwas besser gelungene Original
- Synchro ist nicht dabei
- nur bis zu 18 Spieler
- Community
- Plattform „Elite“ noch nicht verfügbar (PC)
- …aber keine Ranglistenspiele auf dedizierten Servern (PC)
- gelegentliche Lags, Abbrüche und Ruckler (Wii)
- grafisch massiv abgespeckte Kulissen (Wii)
Ich weiß nicht welches MW3 ihr gespielt habt, aber die Kampagne war die schlechteste CoD Kampagne, die mir je untergekommen ist.
Natürlich mag es sein, dass die Grafik toll ist und einem haufenweise Zeug um die Ohren fliegt. Klar wird einem die ganze Zeit suggeriert man würde voll in Action stecken. Aber die macht man sich in den extrem gescripteten Leveln selbst. Bleibt man nämlich einfach stumpf hinter einer Deckung sitzen, wars das mit der Action. Dann kann man da warten bis Mutti zum Essen ruft...
Die Russen die da in den USA einmarschiert sind, verirren sich ja inner Telefonzelle, so wird es zumindest dargestellt. Ein haufen dümmlich unterlegener Schießbudenfiguren die nur durch Glück die komplette Ostküste erobert haben...
Nahezu jede hier als cinematisch verehrte Szene ist gespickt von Widersprüchen. Der Hubschrauberkampf... ein offener Blackhawk hätte absolut 0 Chance gegen einen Mi-24. Der ist nämlich in Punkto Bewaffnung und Panzerung haushoch überlegen - zumal es sich um 2 völlig verschiedene Klassen handelt. Normalerweise hätten die Hind den Blackhawk binnen Sekunden mitsamt Mannschaft in Konfetti verwandelt.
Auch das U-Boot. Ganz abgesehen, davon, dass das kein Küstentauchboot sondern ein U-Boot ist, ist die ganze Mission unglaubwürdig für jeden der zumindest ein Grundverständnis für die Militärtechnik hat, die bei CoD zum Einsatz kommt. Da will man sich am liebsten einen Salzstreuer ins Auge stecken um dem Ganzen ein Ende zu bereiten! Es geht die ganze Zeit so weiter... Ich habe MW1 und 2 geliebt (und alles davor) aber 3 ist einfach keinen Penny wert...
Hab beide gespielt.
Schon krass, so ein langweiliger Ballerschrott in Schlauchleveln und miesem Multiplayer mit Minimaps bekommt ein sehr gut aber ein richtig kurzweiliger Shooter in open World wie Farcry3 bekommt nur ein befriedigend, das soll einer verstehen. "kopfschüttel"
ich fand den mp von mw2 auch weniger schlecht und kann jetzt sogar sagen, woran es liegt, von den gebliebenen fehler mal abgesehen: an den schlechten maps. irgendwie bestehen alle maps in mw3 aus verschiedenen schläuchen im gegensatz zu mw2, wo maps wie skydrow und highrise auch ihre laufwege hatten, aber trotzdem noch offen waren um mal quer über die map zu schiessen. wo in mw2 die tuber, akimbo noobs und shotgun spammer (aa12) noch extrem genervt haben, ist der mp von mw3 scheinbar nurnoch auf diese leute ausgelegt.
was die technik angeht: nach der ersten runde am free mp weekend hatte ich tatsächlich erstmal augenschmerzen. sowas ist mir vorher auch noch nie vorgekommen.