Fazit
Conker Live & Reloaded ist ein bisschen Fluch und Segen zugleich: Während der Bad Fur Day trotz seines Alters und technischer Mankos wie Ruckeleinlagen und störrischer Kamera beim erneuten Spielen wieder genauso viel Spaß machte wie das N64-Vorbild, konnte ich mich mit den viel zu unübersichtlichen Onlinepartien nicht so recht anfreunden. Da sich die Änderungen des Remakes in Grenzen halten, stellt sich natürlich die Frage, ob der Titel für Kenner des N64-Moduls interessant ist. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Neukauf, denn Conker sieht einfach besser aus und spielt sich genau so gut, wenn nicht sogar einen Tick besser als das Original. Wer bisher noch nie mit Conker auf die Reise gegangen ist, sollte sich das Ding trotz des eher durchschnittlichen Onlinespiels zulegen, denn allein die Neuauflage von Conker’s Bad Fur Day rechtfertigt einen Kauf, bei dem ihr den Live-Modus einfach als nettes Bonus-Feature mitnehmt.Wertung
Xbox
Xbox
Wundervoll durchgeknalltes Abenteuer mit dem beklopptesten Eichhörnchen aller Zeiten!
Das Spiel ist einfach geil
Hab von dem Remake gehört und mich an meine alte N64-Konsole erinnert. Ein Kumpel lieh mir den Titel aus und es ist echt ein Hammerspiel. Soviel Abwechslung mit so brachial-rasantem Humor gibt es kaum ein zweites mal.
In jedem verdammten Raum muss man was anderes machen, jeder Endgegner will völlig anders besiegt werden.
Nur das Ende ist mir immer noch zu dramatisch. Die ganze Party endet viel zu bedrückend.
P.S.: Höhepunkte sind ganz klar der D-Day und der Great Mighty Poo.
Also ich als Nintendo Fanboy (nicht so extrem wie viele hoffen) finde Conker nicht so prickelnt, egal ob Original oder Remake, und kann kaum die Begeisterung für dieses Spiel nachvollziehen, ist zwar lustig und mindestens so gut wie die meissten Vergleichsprodukte, aber grafisch ist RE4 um längen überlegen und ausser dem hoch angepriesenen Humor (Ich mag sogar South Park, aber Conker war unter aller Kanone) wirkt das ganze Spiel dermaßen aufgesetzt (Leveldesign, Rätsel) und zusammenhangslos, das ich Wertungen jenseits der 85% kaum verstehen kann. Ein lustiges Spiel, aber wohl kaum Awardverdächtig. Noch was nettes am Rande: Spielt mal alle Psychonauts, das ist lustig, länger, nicht so Hardcore und um längen Innovativer (hat aber keinen so hübschen Felleffekt) als euer aller Lieblingseichhörnchen,
mfG DER DOHR (Ihr ganzen M$ Lover ^^)
So lange Killer Instinct 3 kommt, ist mir alles egal. Ich bin bereit für dieses Spiel mehr auszugeben als für irgend ein anderes spiel. Killer instinct 1 kostete mich über 1800 DM (damals noch) um mir den automat aus england zu importieren und die butttons und alles austauschen zu lassen.
Gegen dieses Spiel chema stinkt auch noch heute jedes beat èm up gewalltig ab.
Dagegen sind Tekken, Streetfighter & Co eingeschlafene füsse.
Hier ziegt sich dann wer die richtigen Button Smasher sind. Und wenn das gut über XBL gehen sollte, geht für mich ein traum in erfüllung. Von daher bleibt Rare eine der besten firmen für mich ever.
Ich wäre bereit für dieses Spiel mehr geld auszugeben als die PS3 und X360 zusammen wert sind. Für den einen mag das dumm und sinnlos klingen, aber die, die dieses Spiel lieben wissen was ich meine.
Erstmal:
Das Spiel ist total Genial, habe noch nie soviel gelacht wie in diesem Spiel.
Zu den negativen punkten muss ich sagen das bis auf das level wo die katzenfische sind das spiel bei mir nicht einmal geruckelt hat.
und die erwähnten pop-ups....mir sind keine aufgefallen.
Würde dem SP 91% geben, dann was da geboten wird lässt spiele wie Jak&Daxter, Ratchet&Clank einfach nur schlecht aussehen.
In diesem Sinne
C2k