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Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (Rollenspiel) – Flamme zeigen

Auch wenn Hidetaka Miyazaki den Abschied von der Serie leider bestätigt hat, können Freunde von Dark Souls 3 zumindest noch aktive Trauerarbeit leisten. In der ersten Erweiterung „Ashes of Ariandel“ sollen sowohl einsame Wölfe als auch Online-Kämpfer auf ihre Kosten kommen, wenn sie sich in die „Gemalte Welt“ wagen. Ob sich das DLC-Paket für knapp 15 Euro lohnt, verrät der Test.

© From Software / Bandai Namco

Pro & Kontra

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      Versionen & Multiplayer

      • Preis zum Test: 15 Euro
      • Getestete Version: Deutsche digitale PS4-Version.
      • Sprachen: Englische Sprache, deutsche Untertitel und Menüs.
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Nein
      • Multiplayer & Sonstiges: Neuer PvP-Bereich.

      Vertrieb & Bezahlinhalte

      • Online-Aktivierung: Ja
      • Online-Zwang: Nein
      • Account-Bindung: Ja
      • Bezahlinhalte: Nein
      1. greenelve hat geschrieben:
        oppenheimer hat geschrieben: Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.
        Es zieht sich mehr oder weniger durch sämtliche Souls Spiele. Das Highlight könnte Artorias aus dem Abyss mit seinem Schwert sein. Das Ding ist locker dreimal so breit, wie es aussieht. :| Aber nur bei manchen Angriffen. :| :|
        Njaaa... Perfektion ist was anderes. Aber ICH glaub, dass sich in dieser HitBoxProblematik von DS2 der Grund findet, warum das auch auf nem Toaster läuft.
        Was mich aber so langsam mal brennend interessieren würde: Was haben FromSoft mit den ReparaturMechaniken vor. Bisher war das komplett unnütz, von 1-2 Schwertern mal abgesehen.
        Hat sich da durch den DLC iwas geändert? Kommt da noch was?
        Scheinbar muss man die ja per Community drauf aufmerksam machen--> siehe Poise.
        Irgendwer bei NeoGaf angemeldet? Mach mal...! :Hüpf:
        PS: Durch das Gequatsche hier, wollt ich nochmal gucken, wie Bloodborne im Vergleich läuft....
        und ich muss meine Aussage teils revidieren: Bildrate ist vergleichbar (von sporadischen Aussetzern abgesehen), und der Filter ist Rot-Grün ......aber immer noch :? .....
        Und Ich bin mittlerweile wieder im Mensis-Albtraum angekommen, keine Zeit für DS3 :oops:

      2. Ich fand den DLC ja ehrlich gesagt eher bescheiden. Tolles Setting, aber nach einem interessanten Anfang (bis zur Brücke) fiels für mich komplett flach. Sehr linearer Aufbau, keine Bosse zwischendurch sondern nur ganz am Ende, schlechtes und sehr mageres Storytelling, sehr kurz.
        Der "Endboss" war mit seinen drei Phasen durchaus nett und hat mir vom Design auch gefallen, mal etwas anderes und neues für Dark Souls. Aber ansonsten wars wirklich nicht gut.

      3. oppenheimer hat geschrieben: Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.
        Es zieht sich mehr oder weniger durch sämtliche Souls Spiele. Das Highlight könnte Artorias aus dem Abyss mit seinem Schwert sein. Das Ding ist locker dreimal so breit, wie es aussieht. :| Aber nur bei manchen Angriffen. :| :|

      4. greenelve hat geschrieben:Hier gibt es einige Beispiele von Hitbox und Probleme mit Angriffen.
        Im DLC bin ich per Rolle dem Griff eines dieser Bäume ausgewichen, nur um dann rückwirkend in dessen Hand/Klaue/whatever gebeamt zu werden. Ähnliches konnte man schon bei "The Rotten" im Vorgänger beobachten.

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