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Dead or Alive: Dimensions (Prügeln & Kämpfen) – Dead or Alive: Dimensions

Dead or Alive? Das war doch diese Rumlieg- und Fleischbeschau-Simulation mit Volleybällen und Jetskis, oder? Gab’s da noch was anderes? Jahaa, in der Tat: Man mag es mittlerweile vergessen haben, aber die Bikinihopserei nahm ihren Anfang als Prügelspiel – und da geht sie endlich auch wieder hin!

© Team Ninja / Tecmo Koei / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele Spielmodi
  • sehr viel Freischaltmaterial
  • einfache Steuerung
  • variantenreiches Kampfsystem
  • umfangreiches, gutes Tutorial
  • clevere StreetPass-Nutzung
  • sauberer lokaler Mehrspielermodus
  • spaßige Tag Team-Nutzung
  • viele Sprachen zur Auswahl
  • frei konfigurierbare Steuerung
  • ordentliche Rendervideos
  • gute Inszenierung der Geschichte

Gefällt mir nicht

  • hirnlose Erzählung
  • wenig neue Inhalte
  • lagreicher Online
  • Modus
  • sehr leichte Chronik
  • und Arcade
  • Modi
  • halbierte Framezahl im 3D
  • Modus
  • farbarme Hintergründe
  • keine Online
  • Tag
  • Teams
  • nur ein Abschlussspruch pro Figur
  • kein Singlepak
  • Modus
  • motivationsarmes Figurensammeln
  • bemerkenswert belangloses Cover

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Japanisch, Englisch (Sprachausgabe), Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (Menüsprache)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  1. Sigistauffen hat geschrieben:
    Der Chris hat geschrieben:
    Such mir bitte eine beliebige Konsole mit einem beliebigen Spiel das in der Lage ist nativ 120fps zu leisten. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    Das entschuldigt gar nix. Wenn ein fighting game seit ca. 2 Jahrzehnten zum ersten mal mit 30 fps laufen muss, damit das wichtigste Gimmick der neuen hardware zum Zuge kommen kann, was machen dann erst die Spiele, die traditionell mit 30 fps laufen? Werden die jetzt auf 15 fps runtergestutzt?
    Wenn man eine neue hardware mit einem derartig resourcenfressenden feature als Alleinstellungsmerkmal konzipiert, sollte man auch dafür sorgen, dass genug Rechenkraft für das feature vorhanden ist. Ist ja jetzt nicht so, dass die Grafik in 2d nen Blumentopf gewinnen könnte.
    Anno 2011 sollte es eigentlich kein großes Problem mehr sein, eine hardware zu bauen, die 120 frames bei einer mickrigen Auflösung von 400 x 240 Pixeln stämmen kann. Erst recht nicht, wenn man dann auch noch 250€ dafür verlangt. Gestern hab ich mal DOA D mit dem 6+ Jahre alten Tekken Dark Resurrection auf der PSP verglichen, und traurigerweise haut Tekken DOAD grafisch grafisch locker in die Pfanne (stages sind detaillierter, Texturen knackiger, Charaktermodelle schicker und phyikbasierte Sekundäranimationen wie Röcke und Haare glaubwürdiger), obwohl die olle PSP sogar noch ne höhere Auflösung hat.
    tja dafür fehlt halt tekken 3D xD dann kommt noch tekken geht langsamer daher besitz tekken eine höhere auflösung! die ps2 version doa2 und tekken4 ein enormer unterschied von der grafik her leider auch von der geschwindigkeit tekken4 lahm -.- doa2 schön schnell *.* es kommt net immer auf die grafik an !!! vom gameplay hat doa mehr zu bieten lol

  2. Der Chris hat geschrieben:
    Such mir bitte eine beliebige Konsole mit einem beliebigen Spiel das in der Lage ist nativ 120fps zu leisten. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
    Das entschuldigt gar nix. Wenn ein fighting game seit ca. 2 Jahrzehnten zum ersten mal mit 30 fps laufen muss, damit das wichtigste Gimmick der neuen hardware zum Zuge kommen kann, was machen dann erst die Spiele, die traditionell mit 30 fps laufen? Werden die jetzt auf 15 fps runtergestutzt?
    Wenn man eine neue hardware mit einem derartig resourcenfressenden feature als Alleinstellungsmerkmal konzipiert, sollte man auch dafür sorgen, dass genug Rechenkraft für das feature vorhanden ist. Ist ja jetzt nicht so, dass die Grafik in 2d nen Blumentopf gewinnen könnte.
    Anno 2011 sollte es eigentlich kein großes Problem mehr sein, eine hardware zu bauen, die 120 frames bei einer mickrigen Auflösung von 400 x 240 Pixeln stämmen kann. Erst recht nicht, wenn man dann auch noch 250€ dafür verlangt. Gestern hab ich mal DOA D mit dem 6+ Jahre alten Tekken Dark Resurrection auf der PSP verglichen, und traurigerweise haut Tekken DOAD grafisch grafisch locker in die Pfanne (stages sind detaillierter, Texturen knackiger, Charaktermodelle schicker und phyikbasierte Sekundäranimationen wie Röcke und Haare glaubwürdiger), obwohl die olle PSP sogar noch ne höhere Auflösung hat.

  3. Ich mag die DoA-Serie, seit ich damals auffer Dreamcast den zweiten Teil gezockt hab.
    Schade, dass ich keinen 3DS hab, würd mir das Spiel gerne holen.
    Es klingt zwar jetzt nich großartig nach viel neuem, was es gibt, aber halt nach nem Best-Of, wo ich aber auch nix verkehrtes dran sehen kann.

  4. @David WG
    Solltest du der japanischen Sprache mächtig sein, und kennst dich zufällig noch im Game Design aus, kannst du ja versuchen dich bei Tecmo zu bewerben. Solch motivierte Mitarbeiter werden da bestimmt gesucht.

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