Drei Monate nach der Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One feiert Death Squared auch auf Switch seine Premiere für knapp zehn Euro – und für die Hälfte des Preises bekommt man sogar einige exklusive Zusatzlevel. Das kooperative Rätselspiel wurde vom australischen SMG Studio entwickelt. Biszu vier Spieler knobeln hier inklusive einer sprechenden KI gemeinsaman einem Bildschirm – mehr dazu im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
anspruchsvolles Knobelspiel
alleine oder kooperativ zu zweit/viert spielen
klares futuristisches Design
Storymodus mit etwas Portalflair
exklusive Zusatzlevel (Switch)
Gefällt mir nicht
Story bleibt blass, manche Dialoge nervig
alleine etwas mühsam durch parallele Steuerung
ohne Trial & Error geht meist nichts
keine deutsche Sprache oder Texte
kein Online
Modus, nur lokaler Multiplayer
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 10 Euro.
Getestete Version: Digitale Switch-Version.
Sprachen: Englische Menüs, englischer Sprecher.
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: Bis zu vier Spieler lokal an einem Bildschirm.
Gaspedal hat geschrieben: ↑16.07.2017 00:27
geiles Spiel fürs Zwischendurch und zu zweit macht es am meisten Spass!! Kann ich emfpehlen Multiplayer brauche ich bei so einem Spiel nicht, würde auch keinen Sinn machen.
DAS macht so keinen Sinn...
zu zweit an einem Gerät = offline multiplayer >2 online Du kapisch?
Bin Samstagnacht mit meiner Freundin um 3 Uhr rum von einer Party heim gekommen und wollten noch was zocken. Haben spontan für nen Zehner zugeschlagen. Auf einmal wurde es hell und wir waren in der Story bei Level 19 Wirklich ein sehr schöner Coop Titel! Allerdings hatte mich meine Freundin nach kurzer Zeit darum gebeten, die Sprachausgabe abzudrehen. Ihrer Aussage nach konnte sie das selbst mit Alkohol im Blut nicht ertragen Ich fands jetzt gar nicht so schlimm - habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich was weltbewegendes verpassen würde, wenn ich es mit den Dialogen spielen würde. Dafür ist die Mucke ganz cool! Diese erinnert mich etwas (wie im übrigen auch das Design der Robo-Würfel) etwas an Machinarium!
Gaspedal hat geschrieben: ↑16.07.2017 00:27
geiles Spiel fürs Zwischendurch und zu zweit macht es am meisten Spass!! Kann ich emfpehlen Multiplayer brauche ich bei so einem Spiel nicht, würde auch keinen Sinn machen.
zu zweit an einem Gerät = Multiplayer
zu zweit online = Multiplayer
Aber alles gut, ich versteh was du meinst !
multiplayer >2 online
Du kapisch?
Bin Samstagnacht mit meiner Freundin um 3 Uhr rum von einer Party heim gekommen und wollten noch was zocken. Haben spontan für nen Zehner zugeschlagen. Auf einmal wurde es hell und wir waren in der Story bei Level 19
Wirklich ein sehr schöner Coop Titel! Allerdings hatte mich meine Freundin nach kurzer Zeit darum gebeten, die Sprachausgabe abzudrehen. Ihrer Aussage nach konnte sie das selbst mit Alkohol im Blut nicht ertragen
Ich fands jetzt gar nicht so schlimm - habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich was weltbewegendes verpassen würde, wenn ich es mit den Dialogen spielen würde. Dafür ist die Mucke ganz cool! Diese erinnert mich etwas (wie im übrigen auch das Design der Robo-Würfel) etwas an Machinarium!
Ich denke er meint online-MP, aber ja, liest sich so schon etwas merkwürdig ^^