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Deliver Us The Moon (Adventure) – Deliver Us The Game!

Wer Gravity gesehen hat, hat eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie wirklichkeitsgetreu die in Deliver Us The Moon dargestellte Science-Fiction ist. Denn ähnlich wie Cuaróns Film vereinfacht und dramatisiert das Spiel vor allem die audiovisuelle Darstellung der Raumfahrt, orientiert sich stilistisch aber an realen Ausflügen ins All. Geht es dabei grundlegenden Fragen nach Menschlichkeit nach oder ist das Abenteuer nur ein „überirdischer“ Krimi? Wir sind für einen Test zum Mond geflogen und wurden auf einzigartige Weise überrascht.

© KeokeN Interactive / Starbreeze IndieLabs / Wired Productions

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bodenständige Science-Fiction mit Realitätsbezug
  • gelungene Abschnitte in Schwerelosigkeit sowie mal mit, mal ohne Sauerstoff
  • abwechslungsreiche Umgebungen und Aufgaben

Gefällt mir nicht

  • abruptes Ende lange vor Abschluss der Geschichte
  • Geschichte wird kaum über Umgebung und Fundstücke, sondern profane Sprach
  • bzw. Videoaufnahmen erklärt
  • sehr geradliniges Vorankommen ohne nennenswertes freies Umsehen
  • meist sehr geringer Anspruch bei Rätseln u.a. Aufgaben
  • einige kurze, aber übertrieben unsinnige und frustrierende Abschnitte
  • gelegentliches Nachladen bringt Ablauf stark ins Stottern
  • keine deutschen Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 20 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. DrGeenich hat geschrieben: 19.11.2018 15:18 Wär ja nach ner Stunde nicht aufgefallen, dass das Ende fehlt
    Zumal es ja jetzt schon so ist, das viele Entwickler die ersten paar Stunden im Spiel übermäßig polieren. Macht ja auch Sinn - der erste Eindruck zählt. Gerade in Zeiten wo man Spiele über Steam wieder zurück geben kann. Von daher wäre es problematisch wenn die Instanz von der man eine Spiel-Einschätzung haben will nur eben diese ersten Stunden abdecken kann.

  2. Okay, da hätten wir ja gleich mal ein Beispiel gegen Kurztests ( siehe 4P Umfrage Thread). Wär ja nach ner Stunde nicht aufgefallen, dass das Ende fehlt 8O
    Sowas als Vollversion zu verkaufen, gehört sich aber auch für Indie-Studios nicht. :evil:

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