Veröffentlicht inTests

Delta Force im Test: Kompetent kopiert ist halb gewonnen

Battlefield 2042 auf Wish bestellt oder doch ein eigenständiger Multiplayer-Shooter? Im Test zu Delta Force offenbart sich eine persönliche Wahrheit.

Bild zum Test von Delta Force mit diversen Charakteren
© TiMi Studio Group / 4P Screenshot

Fazit

Würde mich das generische Charakter- und Weltdesign nicht stören, würde ich vermutlich viele weitere Stunden in Delta Force investieren. Es ist jammerschade, dass die Entwickler ausgerechnet im Artdesign die Nähe zu Battlefield 2042 suchen.

Kopierwut überschattet den Fakt, dass in Delta Force ein kompetenter und technisch solider Multiplayer-Shooter steckt, der mit dem langsameren Gameplay auch einem Hardcore-Shooter-Publikum gefallen kann.

Vielleicht hätten schon ein ernsterer Designansatz und der Verzicht der Farbe Neon-Hellblau gereicht, um das Geschmäckle abzuwenden. Wer darüber hinwegsehen kann, holt sicherlich viele Stunden Shooter-Spaß aus Delta Force.

Wertung

PC
PC

Delta Force trifft zwar als anspruchsvoller Taktik-Shooter das Ziel, zum echten Hit fehlt es aber an eigenständigen Ideen und Authentizität.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Mittel.

  • Im Battle Pass und Echtgeld-Shop stecken viele bunte Skins für Waffen und Charaktere, was allerdings zum ebenfalls farbenfrohen Artdesign des Shooters passt und daher die Immersion nicht stark stört.

  1. in die Kampagne würde ich gerne mal reinschauen wenn sie kommt
    schlägt in die gleiche Kerbe wie Six Days in Fallujah, aber auch das muss noch etwas köcheln
    so ein richtiger Military Shooter fehlt mir übel :Hüpf:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.