Veröffentlicht inTests

Diablo 4: Vessel of Hatred im Test – Fast so teuer wie das Hauptspiel: Was kann die Erweiterung?

40 Euro für einen DLC? So viel hat zuletzt erst Elden Ring mit Shadow of the Erdtree verlangt. Ob der Preis auch für die Diablo 4-Erweiterung Vessel of Hatred gerechtfertigt ist, verrät unser Test.

Das Cover von Diablo 4: Vessel of Hatred samt Test-Banner.
© Blizzard Entertainment, Inc. / Adobe Photoshop [M]

Diablo 4: Vessel of Hatred - Das erwartet euch im neuen Add-On!

Wir haben Blizzard auf der Gamescom getroffen und sie gaben uns tiefe Einblicke in die erste Erweiterung von Diablo 4 (Vessel of Hatred)

Gefällt mir

  • Überaus atmosphärische Intro-Sequenz
  • Gelungene Fortsetzung der Story
  • Tiergeister spielen sich allesamt unterschiedlich
  • Geistgeborener bietet viele Kombinationsmöglichkeiten
  • Nahantu ist optisch eine Augenweide
  • Open World-Struktur wirkt fokussierter, weil nur eine Region
  • Team-Gefühl beim Erkunden dank Söldner*innen
  • Unterstadt von Kurast motivierend und herausfordernd

Gefällt mir nicht

  • Story lässt mich spielerisch abermals wie Botengänger fühlen
  • Ende erneut etwas unterwältigend
  • Runenworte zu Beginn wenig beeindruckend
  • Preis für Umfang recht hoch, besonders für die Kampagne (im Vergleich zum Hauptspiel)
  • Immer noch Onlinezwang

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39,99 Euro (Standard Edition), 59,99 Euro (Deluxe Edition), 89,99 Euro (Ultimate Edition)
  • Getestete Version: PlayStation 5
  • Sprachen: Deutsche Sprachausgabe und Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Die gleichen Multiplayer-Möglichkeiten wie beim Hauptspiel, dazu kommt die dunkle Zitadelle als neuer PvE-Dungeon für zwei bis vier Spieler*innen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Genau wie beim Hauptspiel von Diablo 4 herrscht Online-Zwang, auch wenn ihr alleine spielen wollt. Ein Battle.net-Account ist ebenfalls notwendig.
  • Verfügbarkeit: Steam, Xbox Store, PlayStation Store
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Pingu.soonBanned hat geschrieben: 05.10.2024 09:49 PS: Wo ist denn da ein Interview?
    Das ist ganz oben als Video eingebunden, es könnte aber sein, dass dein Adblocker das ausblendet. Morgen Abend erscheint es dann aber auch regulär auf unserem YouTube-Kanal. :)

  2. 4P|Jonas hat geschrieben: 05.10.2024 09:02 Wenn ihr uns auf Instagram, YouTube oder Tiktok folgt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr ihr dort begegnet. :mrgreen:
    Na dann erstell ich mir doch mal geschwind 3 Accounts :Blauesauge:
    PS: Wo ist denn da ein Interview?

  3. grisu_de hat geschrieben: 05.10.2024 07:28 Wer ist eigentlich die Interviewerin? Neues Gesicht [...]?
    Genau, Steffi ist seit einigen Wochen für uns als Social Media-Managerin zuständig. Wenn ihr uns auf Instagram, YouTube oder Tiktok folgt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr ihr dort begegnet. :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.