Gefällt mir
- Überaus atmosphärische Intro-Sequenz
- Gelungene Fortsetzung der Story
- Tiergeister spielen sich allesamt unterschiedlich
- Geistgeborener bietet viele Kombinationsmöglichkeiten
- Nahantu ist optisch eine Augenweide
- Open World-Struktur wirkt fokussierter, weil nur eine Region
- Team-Gefühl beim Erkunden dank Söldner*innen
- Unterstadt von Kurast motivierend und herausfordernd
Gefällt mir nicht
- Story lässt mich spielerisch abermals wie Botengänger fühlen
- Ende erneut etwas unterwältigend
- Runenworte zu Beginn wenig beeindruckend
- Preis für Umfang recht hoch, besonders für die Kampagne (im Vergleich zum Hauptspiel)
- Immer noch Onlinezwang
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro (Standard Edition), 59,99 Euro (Deluxe Edition), 89,99 Euro (Ultimate Edition)
- Getestete Version: PlayStation 5
- Sprachen: Deutsche Sprachausgabe und Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Die gleichen Multiplayer-Möglichkeiten wie beim Hauptspiel, dazu kommt die dunkle Zitadelle als neuer PvE-Dungeon für zwei bis vier Spieler*innen.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Genau wie beim Hauptspiel von Diablo 4 herrscht Online-Zwang, auch wenn ihr alleine spielen wollt. Ein Battle.net-Account ist ebenfalls notwendig.
- Verfügbarkeit: Steam, Xbox Store, PlayStation Store
- Bezahlinhalte: Ja
PS: Wo ist denn da ein Interview?
Hmm. Werde wohl passen. Wer ist eigentlich die Interviewerin? Neues Gesicht oder war ich einfach zu lange nicht mehr hier?