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Diluvion (Action-Adventure) – Jules Verne und der Entdecker-Frust

Eine farbenfrohe sowie geheimnisvolle 3D-Unterwasserwelt auf der einen und ein charmantes 2D-Artdesign auf der anderen Seite sind die hervorstechenden Merkmale der Indie-Produktion Diluvion. Ob sich hinter der interessanten Kulisse auch ein Spiel mit Tiefgang versteckt, klären wir im Test.

© Arachnid Games / Gambitious Digital Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • stimmungsvolle Unterwasser-Welt…
  • gelungener Wechsel zwischen dreidimensionaler Umgebung und 2D-Comicstil
  • dynamische Musik
  • Ressoucen-Management
  • saubere Steuerung
  • interessantes Upgrade-System

Gefällt mir nicht

  • … die aber auf Dauer zu wenig Überraschungen und viel Leerlauf bietet
  • keine Rufsystem, keine Fraktionen
  • keine Sprachausgabe
  • Geschichte wird zu diffus erzählt

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 20 Euro
  • Getestete Version: Steam-Version V1.16.2
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: ggf. Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Hatte es mal "angetestet" war auch schon im Warenkorb,allerdings bin ich mit der Steuerung absolut voll mal überhaupt net ein Fünkchen klar gekommen.Liegt aber schätze ich mal an mir so mit dem oben und unten und vor und zurück,links rechts...is mir anscheinend zu viel...oder ich faff net...Mit G-Police oder Descent kam ich aber klar damals..hmmmmm
    50% Sale landets in der Biblio bei den Akten.

  2. Also an diesem Test habe ich eigentlich nicht viel auszusetzten. Mein einziges Problem ist, dass der Verfasser die Dimensionen zwischen einer AAA-Produktion und einer Indie-Produktion nicht ganz abgewägt hat. Falls das wirklich so überwiegend positiv ist, wie es in diesem Test dargestellt wird, werde ich es mir auf jeden Fall mal im LP ansehen und danach entscheiden ob ichs kaufe.
    Mein allererstes Fazit ist: Der Entwickler hatte eine Mini-Budget mit dem er sehr viel gemacht hat.

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