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Disintegration (Shooter) – Halo trifft Echtzeit-Strategie

Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto vermischt den Ego-Shooter mit Echtzeit-Strategie. Die RTS-Elemente spielen in den actionreichen Gefechten zwar nur die zweite Geige, trotzdem sollte man stets gut darauf achten, wohin man die vor der Nase herum wuselnde Crew mit ihrem Spezial-Arsenal schickt. Ob die Mischung im Multiplayer oder der Kampagne zündet, überprüfen wir im Test.

© V1 Interactive / Private Division

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • angenehm eigenwilliges Konzept und Spielgefühl
  • spannende, explosionsreiche Schlachten
  • viele verschiedene Crew-Feinheiten und -Taktiken
  • clevere Hinterhalte bringen Dynamik in die Kampagne

Gefällt mir nicht

  • schwankende Crew
  • KI läuft zu offensiv ins Verderben
  • langwieriges Abgrasen von Kampagnen
  • Gegnern mitunter monoton
  • Mangel an Langzeitmotivation; mit nur wenigen kosmetischen Freischaltungen
  • Story und Charakter
  • Smalltalk wirken meist belanglos
  • Ruckler, Grafikaufbau und andere technische Probleme (PS4)
  • träge Steuerung (PS4)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 49,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online: zehn Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: je nach Store
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Microsoft Games Store,
  • Bezahlinhalte: Nein