Fazit
Viele Neuerungen, die in der Maschinerie von EA Sports FC 25 sitzen, wirken eher theoretischer Natur. Auf dem Platz machen sich spontan vornehmbare taktische Äußerungen schneller in variableren Spielerrollen bemerkbar. Rush verspricht kurzweilig Abwechslung, hält diese aber nur begrenzt. Das große Manko ist aber meiner Ansicht der Managermodus, der mit großen Neuerungen anpriesen wird, die sich aber nur in noch unübersichtlicherem Layout und noch mehr Untermenüs äußern, ohne dass sich wirklich mehr Qualität im aktiven Spiel einstellt. Für sich genommen ist das Spiel wohl okay – es gibt aber auch keine Konkurrenz. Es fühlt sich halt ein bisschen anders an, aber zu wenig, um eine Revolution auf dem Markt zu sein. Und dafür jedes Mal bei Null anfangen? Unmotivierend.
Wertung
Same procedure as every year… hier und da ein paar Optimierungen, aber leider auch spürbare Verschlimmbesserungen. Wer kein UT braucht, kann bei EA FC 24 bleiben.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Stark.
Erläuterung
Echtgeld-Invstitionen sind nötig – zum Teil in großer Höhe – um in Ultimate Team konkurrenzfähig zu sein.
Da fragen wir wohl am besten mal den Thomas.
Genau, Sören ist es gar nicht, deswegen ja auch Jörg.
Aber der Author ist doch Gerrit?
Vielleicht weiß er mehr als wir.
Ghostwriter, oder Jörg schreibt jetzt unter dem Pseudonym Sören
Äh what?