Pro & Kontra
Gefällt mir
- über 250 Kämpfer in 10 Gewichtsklassen
- hoher Wiedererkennungswert der Athleten
- ordentlicher Karrieremodus mit zusätzlichem Fokus auf Hype-Aufbau
- vielfältige überzeugende Animationen
- größtenteils überzeugendes Trefferverhalten im Stand-Up
- alle MMA-Aspekte (Stand-Up, Clinch, Bodenkampf) werden ordentlich abgedeckt
- motivierender Ultimate-Team-Modus
- umfangreicher Editor
- spannender Knockout-Modus mit Arcade-Mechanik und ohne Bodenkampf
- Dynamik von MMA-Kämpfen wird gut eingefangen
- gute Einbindung von echten Events (Tipps samt Ranglisten und Nachspielen)
- größtenteils sauberer Netzcode
- Sprachausgabe innerhalb des Spiels einstellbar
- breit gestreute Auswahl an Einlaufmusiken für selbst erstellte Kämpfer
- saubere Präsentation
- umfangreicher Editor
Gefällt mir nicht
- keine eigenen Musiken verwendbar
- unzureichende Tutorials
- gelegentlich unsaubere Physik (vor allem bei Niederschlägen)
- Kommentatoren mit fehlerhaften Aussagen
- deutscher Kommentar mit Aussprachefehlern und uneinheitlicher Qualität
- immer noch gelegentlich zweifelhafte Ringrichterentscheidungen
- die seltenen Lags können in Online
- Partien spielentscheidende Wirkung haben
- im Kern nur wenig mehr als ein Update
- Karriere zeigt ab und an inhaltliche Fehler
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 70 Euro
- Getestete Version: Vorab-Testversion
- Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja
Schade das die Steuerung immer noch so extrem umständlich (+Überladen) ist wie in UFC2 ...Ich schreibe extra nicht "komplex", denn es ist einfach nur umständlich und unüberlegt gelöst, keine Spur von Intention....Andere würden dazu schreiben "Benutzerunfreundlich".....haben es nichtmal geschafft einen SIM und ARCADE Mode zu machen bzgl. Steuerung....
Wäre hilfreich für Menschen die Familie und Arbeit haben aber nicht soviel Zeit um das ganze zu "erlernen".....Genauso schlecht ist übrigens die Steuerung in der WWE2K Serie mit dem unsäglichen Kontersystem.....Aber jo mei, EA (Jaja wwe2k ist von...wow! 2k!!!!) denkt tatsächlich das nur Hardcore-Simulations-Freaks mit endlos Freizeit Interesse haben an einem Kampfsportspiel.....OMG
Mir gings bislang auch so, aber das Spiel spricht schneller an als die Vorgänger und bietet Modi ohne Bodenkampf. Die Karriere erinnert an Fight Night: Round 3. Mir gefällts gut. Nicht das beste Fighting Game aller Zeiten, aber eine positive Weiterentwicklung.
Auch wenn ich Boxen so gut wie nicht mehr anschaue und eher zu UFC tendiere, Fight Night hatte eine genial intuitive Steuerung und hat gegen Freunde richtig Spaß gemacht. Dann noch die K.O.s in Zeitlupe dem Gegner unter die Nase reiben . Schade drum, ich denke das werden wir nicht mehr erleben.
An UFC stört mich am meisten die fehlende Wucht in den Schlägen und Tritten. Irgendwie wirkt auch alles trotz weicherer Animationen steif und steril. Die Steuerung ist ok, solange es nicht auf den Boden geht. Da kann ich die Minispiele nicht gebrauchen weil ich da kaum noch auf die Kämpfer achte.
Und ich habe Jahre lang Lust auf ein neues Fight Night. Die UFC hat mich nie wirklich mitgenommen und UFC 1 und Teil 2 habe ich gezockt. Gerade die Steuerung im 2. Teilwurde dann so kompliziert schwer gemacht, dass ich das Spiel gelassen habe. Im ersten Teil nervt das Menü und die Ladezeiten - macht auch keinen Spass.
Wie gesagt, ein neues Fight Night bitte, EA.
Kann ich eigentlich auch endlich wieder einen UFC Kämpfer nehmen und mit dem den Gürteil gewinnen oder geht das nur in der Karreiere mit einem eigens erstellten Fighter? Wenn man wie im Vorgänger mit den UFC Kämpfern nur in Schaukämpfen antreten kann, macht das Spiel, vor allem vor dem Hintergrund der UFC Lizenz, gar keinen Sinn für mich.