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Faces of War (Taktik & Strategie) – Faces of War

Die schlauen Köpfe hinter dem bockschweren, aber in der Community als Überraschungshit angesehenen Soldiers: Heroes of World War II schicken nun den nächsten Spross an die fast vorweihnachtliche Verkaufsfront. Ob den Entwicklern von Best Way mit Faces of War erneut ein guter Wurf gelingt oder das Taktikspiel den „Bad Way“ einschlägt, klärt der Test.

© Best Way, 1C Company / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • kluge eigene Soldaten…
  • Direktsteuerung der Einheiten…
  • beeindruckende Kulisse
  • sehr vielseitige Soldaten
  • zerstörbare Umgebung
  • teils lange Missionen
  • gute Soundeffekte
  • kooperativer Multiplayer-Modus

Gefällt mir nicht

  • …die den Spieler viel zu viel abnehmen
  • …die oft an Ecken hängen bleiben
  • stark schwankender Schwierigkeitsgrad mit Trial&Error
  • wahnsinnig hektische Gefechte
  • umständliches Interface
  • kein Skirmish
  • Modus
  • unrealistisch langsam fliegende Geschosse
  • günstig wirkende Musik
  • Fraktionen unterscheiden sich kaum
  • Wegfindungsaussetzer
  1. ... es bietet sich immer die Möglichkeit, das automatische Feuern und Bewegen auszuschalten, so machen die einzelnen Teammitglieder auch was man ihnen sagt.
    Das Game macht im LAN coop Heidenspass, und für ein so hohes Mass an Detailverliebtheit sind 66% wirklich etwas mager angesetzt - das Spiel gehtz halt mehr auf Realismus anstatt das altbekannte(backene) klickiklicki-bau. Ich denk die Zielgruppe sind eben eher JA und UFO Spieler als DA, Company of Heroes etc. Spieler.

  2. ich finde 66% definitiv zu wenig.
    Der Tester hat wahrscheinlich nur ein,zwei Missionen gespielt.
    Das Spiel hat wirklich Potential.
    Sehr schade, dass so ein Spiel so mies gemacht wird :(
    Es ist eben kein gewöhnlcihes Strategiespiel a la AoE,Empire Earth oder Stronghold,wo man erst mal bauen muss um Truppen zu rekrutieren.
    In Faces of War befehligt man ein Trupp von 2 - 15 Soldaten,die wiederum Pnazer , Haubitzen etc. benutzen können.
    In FAces of War gehts es darum, erfolgreich Missionen abzuschließen,wie z.b Basis einnehmen, gegerische Armee schlagen oder eben ein Dokument stehlen.
    Der Tester hat auch nicht berücksichtigt, wie man die Soldaten befehligen kann. Z.B mit der Taste "Strg" + Maus kann man einen Soldaten auf einen Punkt ( a la Ego Shooter, aber aus VOgel-Perspektive) schießen.
    Sehr nice war die eine Mission mit den deutschen. Da war ein Drof mit Kirche. Also Soldaten mal vorgeschickt zu kriche, ok scharfschützen im Turm, was nun?
    Meine Soldaten schnell in deckung gebracht, und die Haubitze in stellung gebracht. Glücklicherwiese konte ich die Haubitze zuvor ergattern.
    Nun,natürlich Haubitze angewählt, "Strg" gedrück und mit Maus auf den Turm gezielt.
    Wuuuuuuuums ... hat schön reingefetzt , XD so nach 2-3 Schüssen war es eine Kriche ohen Turm.
    Warum das Spiel so ist wie es ist:
    kein Aufbauspiel, da man einfach nur wie in einem kriegsfilm, die epischen Szenen miterlebt,wie deine eigenen Soldaten das Schlachtfeld säubern.
    So wie oben mit der Haubitze mit einem herrlichen "wuuums" ;)
    das is so geil, sag ich euch, die 50 euro haben sich gelohnt!

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