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Fist of the North Star: Lost Paradise (Action-Adventure) – Hatatatatatatatatata-Yakuza

Das letzte Abenteuer von Kenshiro, dem eher wortkargen Helden aus Fist of the North Star, datiert aus der letzten Konsolen-Generation und war seinerzeit eine von Omega Force produzierte Musou-Action. Jetzt ist der Rächer in einer postapokalyptischen Endzeit wieder da und lädt zu einem Action-Adventure ein, das immer wieder an Segas Yakuza-Serie erinnert – nicht ganz von ungefähr, da hier das gleiche Team verantwortlich ist. Im Test verraten wir, ob die Mischung aus hochrangiger Manga-Lizenz und bewährtem Konzept aufgeht.

© SEGA / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gut eingefangenes Artdesign
  • spannende eigens für Lost Paradise geschriebene Story mit zahlreichen Versatzstücken aus dem Quellmaterial
  • gute englische Sprachausgabe
  • wahlweise japanische Sprachausgabe
  • herrlich brutale Finisher
  • eingängiges Kampfsystem mit coolen Bosskämpfen
  • zahlreiche Nebenaktivitäten
  • umfangreiche Figurenentwicklung
  • immer wieder selbstironischer Umgebung mit Gewalt und der Postapokalypse

Gefällt mir nicht

  • Finisher nutzen sich auf Dauer ab
  • uneinheitliche Inszenierung
  • inkohärente visuelle Umsetzung, die sich gelegentlich auf biederem PS3
  • Niveau zeigt
  • Figuren werden häufig nur zum Selbstzweck ins Spiel geworfen und ebenso schnell wieder entfernt
  • Sprachausgabe wird nicht durchgehend eingesetzt
  • Erzählung mitunter etwas langatmig
  • gelegentlich Kameraprobleme im Kampf

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus
  1. Black Stone hat geschrieben: 11.10.2018 07:55 Werd mich nie an die japanische Eigenheit dieser halbgaren Präsentationen gewöhnen. Ist es denn so schwer, die Gespräche ganz zu vertonen, wenn ich einmal damit angefangen hab? Gerade bei Action-lastigen Games ist sowas für mich ein echter Dealbreaker, da nervt mich das im Spielfluss ungemein, während ich bei (Iso-)RPGs und RTS/TBS gut mit Leben kann...
    ...und für mich ist es bspw. kein Dealbreaker.
    Ist halt ne Kostenfrage..
    Wenn ich mich zwischen jeder Menge silly-stuff und ner Vollvertonung entscheiden müsste.. dann wirds immer der silly-stuff sein, den ich bevorzuge.
    Gespielt wird so oder so mit japanischen O-Ton... da komm ich am Lesen sowieso nicht vorbei.

  2. Werd mich nie an die japanische Eigenheit dieser halbgaren Präsentationen gewöhnen. Ist es denn so schwer, die Gespräche ganz zu vertonen, wenn ich einmal damit angefangen hab? Gerade bei Action-lastigen Games ist sowas für mich ein echter Dealbreaker, da nervt mich das im Spielfluss ungemein, während ich bei (Iso-)RPGs und RTS/TBS gut mit Leben kann...

  3. Klingt ziemlich gut, glaube das Teil darf in mein Laufwerk.
    Allerdings erwarte ich bei dem Teil einen ziemlich flotten Preisverfall.
    Daher werde ich noch etwas warten... :D

  4. Youはshock!
    Ehrlich gesagt bereue ich es, auf die westliche Version gewartet zu haben und mir nicht die japanische Premium Edition geholt zu haben. Mir fehlen doch die lizensierten Songs.

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