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God Eater 3 (Rollenspiel) – Post-apokalyptische Monsterjagd

Auf PlayStation 4 und PC ist God Eater 3 bereits seit Februar erhältlich. Inzwischen hat
Bandai Namco Entertainment die endzeitliche Monsterhatz aber auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Was der Monster-Hunter-Konkurrent zu
bieten hat, klärt der Test.

© Shift / Bandai Namco Entertainment

Fazit

Switch-Besitzer, die eine Sci-Fi-Alternative zu Monster Hunter suchen, sollten God Eater 3 eine Chance geben. Zwar kann es Namcos Herausforderer weder technisch, noch atmosphärisch mit Capcoms Platzhirsch aufnehmen, aber gut unterhalten werden Monsterjäger auch hier. Die Schrift ist im Handheld-Modus zwar mitunter etwas klein, die fehlende Touch-Unterstützung eine verschenkte Chance, doch ansonsten wurde die motivierende Hatz nach seltenen Materialien und immer besserer Ausrüstung gut portiert. Die Kämpfe sind trotz großer Waffen angenehm flott, während forcierte Waffenwechsel sowie der facettenreiche Geschoss-Baukasten eigene Akzente setzen. In den kooperativen Jagdeinsätzen können mit Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft sogar bis zu acht Spieler gleichzeitig auf die Pirsch gehen. Zudem gibt es neue Ausrüstung, Charaktere, Gegner, Missionen und Anpassungsmöglichkeiten. Die Handhabung ist aber nach wie vor nicht immer optimal, die grafische Präsentation angestaubt, der stumme Protagonist ein unnötiger Stimmungstöter. Endzeit-affine Jäger und Sammler sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen.

Wertung

Switch
Switch

Flotte Endzeit-Alternative zu Monster Hunter und Co., die solide adaptiert wurde und mit zusätzlichen Spielinhalten aufwartet.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. 4P|Jens hat geschrieben: 09.08.2019 10:20 Der Umfang ist dank zusätzlicher Charaktere, Missionen, Gegner und Anpassungsmöglichkieten sogar noch gestiegen." ;)
    Sind das nicht die gleichen Zusatzinhalte die es auch auf die anderen Plattformen via Patch geschafft haben?
    Im Vergleich zu den alten Teilen sind die Anpassungsmöglichkeiten nämlich immer noch überschaubar. Und voller Klebeband.

  2. @Ryan2k6: Danke für den Hinweis, ist korrigiert! Die Antworten auf deine Fragen findest du eigentlich im Test: "Dafür blieb die Bildrate im Test durchwegs stabil - egal, ob stationär oder unterwegs. Der Umfang ist dank zusätzlicher Charaktere, Missionen, Gegner und Anpassungsmöglichkieten sogar noch gestiegen." ;)

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