Fazit
Die Pinball Classics haben den Sprung vom Handheld auf die Konsole verdächtig gut überstanden, mit Pad in der Hand scheucht man die Kugel genauso lässig. Die Pinball Classics bringen das Gottlieb-Erbe so kompetent auf die PS2, wie es technisch möglich ist. Zwar gefällt mir die einfach nicht chromcool glänzende Kugel immer noch nicht so richtig, der Rest dafür umso mehr: Tischauswahl, Realismus, Bedienung, Mehrspielerunterstützung – alles vorbildlich. Allerdings finde ich die harsche Beschränkung auf drei Startflipper etwas zu restriktiv, vor allem angesichts der Tatsache, dass die zum Freispielen der weiteren benötigten Aufgaben teils knifflig zu lösen sind. Für Gelegenheitskullerer mögen die Pinball Classics also schon etwas zuviel des Guten sein – für den Flipper-Kenner aber genau richtig!
Also, Big Race USA und Fantastic Journey haben meine Pro Pinball-Zeit locker noch mal vervierfacht.
Ben
ich finde es sehr gut das Softwareentwickler auch Pinballspiele machen, ich hoffe das für den PC auc irgendwann mal neue Spiele gibt.
Timeshock wird langsam langweilig...
So gut es sein mag, es ist einfach zu teuer um "nur" ein Pinballspiel zu kriegen...Da würde ich lieber die 50€ für ein anderes Spiel ausgeben...aber das ist bekanntlich Geschmackssache!