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Grand Theft Auto: Vice City Stories (Action-Adventure) – Grand Theft Auto: Vice City Stories

Vor nicht mal einem halben Jahr ging die GTA-Serie auf der PSP in die zweite Runde – dieses Mal mit einem Revival in der schillernden Eighties-Metropole Vice City. Obwohl bewährt hohe Qualität geliefert wurde, hinterließ die Handheld-Gaunerei einige offene Wünsche – und wie das Schicksal es so will, gibt’s bei der PS2-Umsetzung sogar noch mehr davon.

© Rockstar Games / Take 2

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Atmosphäre
  • meist flüssige, detailreiche Grafik
  • coole englische Dialoge
  • ausgezeichneter Soundtrack
  • tolle Vehikel-Steuerung
  • intelligentes Missionsdesign
  • große Stadt
  • skurrile Charaktere
  • verhältnismäßig kurze Ladezeiten
  • witziges Handbuch
  • allerlei Nebenbeschäftigungsmöglichkeiten
  • preiswert

Gefällt mir nicht

  • kein Mehrspielermodus mehr
  • eckige Figuren und matschige Texturen
  • öde Story
  • krampfiger Nahkampf
  • diverse Grafikbugs
  • gelegentliche Ruckler
  • mäßig spannende Nebenmissionen
  1. Ich finde, die Wertung ist angemessen mit 86% einen Prozentpunkt über der Schwelle von gut bis sehr gut.
    Die Grafik ist mittelmäßig, tut aber nicht so weh vor Detailschwäche wie in LCS, der Soundtrack ist klasse und besonders das Imperiumssystem - innovativ und motivierend, auch wenn der der Schwierigkeitsgrad teilweise ein bisschen happig ist - Die Missionen von Umberto dem Kubaner können ziemlich ätzend sein - Den herzkranken Vadder wegzubringen war recht nervig und in der Mission mit dem Lager und dem Lieferwagen der zurückgebracht werden muss hab ich das Zurückbringen bisher nicht geschafft - ich könnt kotzen
    Alles in allem tolles Spiel

  2. Als Liberty City Stories für die Ps2 erschien, hielt ich es für unnötig und einen Rückschritt der GTA Serie auf dieser Konsole.
    Ich fand es absolut in Ordnung und toll, dass das Spiel original für die PSP entwickelt wurde. Dafür war es perfekt. Aber auf der Ps2 hatte es meiner Meinung nach nichts verloren - spielerisch gesehen konnte es einem nichts bieten, dass man nicht schon mit den anderen, original Ps2 GTA's kannte. Im grunde genommen war es einfach nur eine neue Episode, mit neuer Story + Charaktere.
    Das gleiche denke ich auch von Vice City Stories. Auf der Psp absolut gerechtfertigt, aber für die Ps2 unnötig. Letztendlich dient es nur dem Geldeinscheffeln, ohne dabei aber dem Spieler wenigstens neue Features zu geben.
    ABER... nach der Meldung über die Krise bei Take-Two, kann ich es immerhin verstehen.
    Man darf sich auf "San Andreas Stories" freuen.

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