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Gravity Crash (Arcade-Action) – Schwerkraftflieger

Gravity Crash passt zur Vita wie das Pixel auf die Retrowelle – ich schwebe jedenfalls gerne immer und überall durch haarsträubend enge Canyons, während mir neonfarbene Geschosse um die Ohren fliegen. Das klappt in der Straßenbahn so gut wie im Flugzeug, im Auto oder auf der Couch. Als großer Fan des PlayStation-3-Originals hatte ich mich riesig auf den Test des Vita-Spiels gefreut…

© Just Add Water / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neue visuelle und akustische Effekte…
  • sehr fordernde Geschicklichkeits-Action
  • einige Kopfnüsse und versteckte Extras für Bonuspunkte
  • verschiedene Steuerungsarten
  • moderner Old School-Soundtrack
  • unterschiedlich starke bzw. umgekehrte Gravitationsverhältnisse
  • kompletter Level-Editor einschl. Online-Bewertungssystem
  • Austausch von Levels mit PS3-Version

Gefällt mir nicht

  • … die leidlich gut zum minimalistischen Stil passen
  • keine Unterscheidung der Schwierigkeitsgrade in Ranglisten
  • kein echtes „Game Over“ bei Durchspielen der Kampagne
  • Kompromisse auf Kosten des spielerischen Anspruchs
  • bleibt hängen, wenn Netzwerk im Spiel ausgeschaltet wird
  • relativ einfache Bosskämpfe
  • keine Mehrspielervarianten

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 5,59 Euro
  • Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Onlineranglisten
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