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Half-Life – Blue Shift (Shooter) – Half-Life – Blue Shift

Wieder einmal verschlafen und das genau am ersten Tag in der neuen Abteilung der Firma. Und dann spinnt auch noch das gesamte System des Forschungskomplexes. Was kann da noch schlimmer werden? Jeder, der Half-Life und das Add-On Opposing Force schon gespielt hat, weiß, dass es noch um einiges schlimmer kommen wird. Der arme Wachmann Barry Calhoun wird diesen Arbeitstag so schnell nicht vergessen – und ob er ihn überlebt, liegt in Euren Händen!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Grafik/Sound

Die Grafik bei Half-Life – Blue Shift ist veraltet, das muss selbst ein eingefleischter Half-Life-Fan zugeben – auch wenn es schmerzt. Die Grafik passt zwar noch zur Umgebung einer schmucklosen Forschungsstation, aber selbst mit dem High Definition Packs erkennt man die Grenzen der Half-Life Engine, die nun endgültig ausgereizt ist. Dieser High Definition Pack erhöht einfach nur die Polygonzahl und die Texturengröße. Damit sehen vor allem die Spielfiguren ein wenig besser und runder aus. Gigantische Veränderungen oder Verbesserungen darf man sich aber nicht erwarten.
Die Sounds für die Umgebung wurden nicht verändert, was auch bei Half-Life nicht nötig ist, denn sie passten schon im ersten Teil perfekt. Wie immer unterstützen sie die Atmosphäre und liefern genau an den richtigen Stellen den entscheidenden Kick. Ein wenig gefeilt wurde an einigen Waffeneffekten: So ist die Shotgun nun ein wenig lauter und gibt einen Ton von sich, der dem Schaden, den sie anrichtet, in nichts nachsteht.

Multiplayer

Von Blue Shift selber gibt es keinen Multiplayer-Modus, allerdings wird der Multiplayerteil von Opposing Force mitgeliefert. Damit lassen sich Deathmatch, Teamdeathmatch und Capture the Flag spielen – alles in gewohnter Half-Life-Manier und Qualität.

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