Im Sumpf reihen sich kurze Kampfsequenzen, mit immer wieder den selben Monstern, an nervige Hüpfsequenzen. Da die Steuerung alles Andere als genau ist, fängt das Plattformhüpfen spätestens hier an zu nerven. So ist es z.B. nicht möglich, Julie ganz exakt an einen Abgrund zu steuern, ohne Gefahr zu laufen, abzustürzen. Am besten speichert man nach jeder erfolgreichen Plattform ab.
Leider kommen hier auch so gut wie keine neuen Aspekte zur Fortführung der Story hinzu. Man kämpft und hüpft sich einfach nur bis zum Ende des Level vor.
Im dritten und letzten Teil des Spiels geht es um das Finden des „Heart of We“. Hier verliert sich die Story entgültig im Nichts. Da aber die Jump&Run Sequenzen erheblich reduziert wurden, machen die Level wieder erheblich mehr Spaß als im Sumpf. Die vier Tempel, die hier besucht werden müssen, entsprechen den vier Elementen und die Level sind dem entsprechend abwechslungsreich und grafisch absolut beeindruckend.
Der letzte Endgegner, Gith, sieht absolut genial aus, ist aber so schwer, dass man den Eindruck gewinnt, die Produzenten des Spiels wollten die Spieldauer auf biegen und brechen noch auf ein erträgliches Maß ziehen.
Wurde Gith nach langer und schweißtreibender Arbeit endlich besiegt, wird durch den Abspann schnell klar, dass wir uns bald auf ein neues Abenteuer mit unser sexy Julie freuen dürfen.
Grafik/Sound
Die Grafik ist ohne Zweifel das Beste, was man zur Zeit in diesem Genre bewundern kann. Die Level, vor allem die Stadt Eden, sind super detailliert und liebevoll entworfen.
Julie, die NPC´s und die Monster sind erstklassig animiert. Auch die Effekte der Waffen, Lichteffekte und Explosionen sind ebenso „state of the art“. Hier wird id´s Engine bis aufs Letzte ausgereizt, so dass auch ein Gigahertz-PC mit G-Force2 Grafikkarte, bei entsprechenden Einstellungen im Optionsmenü, nie unterfordert sein sollte. Ein besonderer Augenschmaus ist die Heldin des Spiels, die wie als Belohnung für den Spieler, kontinuierlich neue Outfits findet, die jeweils mehr Einblicke in ihre perfekte Anatomie gewähren.
Auch mit Blut wird in der US-Version nicht gespart, wobei der deutsche Publisher Take 2 vermeldet, die deutsche Version werde nicht entschärft. Auf die gewohnten Video-zwischensequenzen wird zu Gunsten fertig vorbereiteter Zwischensequenzen in der Spielgrafik verzichtet.
Die Hintergrundmusik besteht aus passenden Heavy Metal Rhythmen. Die Stimmen der Figuren sind in der US-Version absolut stimmig, die Geräuschkulisse der Maschinen und der Umgebung ist manchmal ein wenig simpel.
Ob die deutsche Lokalisation der US-Version das Wasser reichen kann, wird eine weitere Kurzreview der dt. Version auf 4Players.de zeigen.
liegt im schnitt bei anderen hp zwischen 80-85%....vor sieben Jahren !!!
wo ist die wetung ?
Rofl?? Neuer Rekord im "Ältesten Thread rauskramen??"
Aber bei F.A.K.K 2 kannste zugreifen , ich fand es damals einfach genial!
Wo ist die Wertung ?