Pro & Kontra
Gefällt mir
- größtenteils zufällig generierte Abschnitte
- gut ausbalanciertes Gegenstand-System
- sechs gut ausbalancierte Klassen
- aufrüstbare Waffen
- Gegenstände können zerlegt werden
- kurzweiliges Monstermetzeln
- Projektilklassen in Ego-Perspektive spielbar
- stabiler Online-Multiplayer
- stimmungsvolle Effekte
- sehenswerte Render-Cutscenes
- stimmige Kulissen
- auch auf schwächeren Rechnern (ab ca. 2 GHz) gut spielbar
- umfangreicher Zusatz-Content für Abonnenten
- abgefahrene NPCs
Gefällt mir nicht
- kaum Sprachausgabe
- viele gleichförmige Missionen (Hol&Bring/Search&Destroy)
- keine Gesichtsanimationen der NPCs
- Grafiksets der Zufallsabschnitte wiederholen sich schnell
- kaum Leben in den Stationen (offline)
- gelegentliche Abstürze (online, nicht replizierbar)
- schwache Präsentation
- Bugs, die aber sehr selten Spiel beeinflussend sind
- Standard
- Gut
- gegen
- Böse
- Story
- Schwierigkeitsgrad etwas zu weit unten angesetzt
- unter Umständen herbe Ladezeiten
sieht aus wie 'ne schicke mod zu einem toten spiel.
Ich kann es mir echt nicht verkneifen. Aber nach 3 Jahren in denen Hellgate London zum Inbegriff des Flops seiner Generation wurde kann ich nur sagen: da sieht man mal wie Wertungen daneben liegen können! 81 Punkte für diesen Schrott! Sagenhaft. Und ein so solides Spiel wie Venetica bekam "nur" 80. Naja. Dass sich über Geschmack nicht streiten ließen sagen ja nur die, die keinen haben.
Im Ernst, bei manchem Re-review klappt einem die Kinnlade runter welcher Bockmist manchmal so gehyped wurde, und welche durchaus guten Spiele Werte-Technisch stiefmütterlich abgetan wurden.
ich mags, es macht spaß und [Flamewar on] die steuerung ist immer noch besser als bei jedem Konsolenshooter [/Flamewar]