Veröffentlicht inTests

Hello Kitty Island Adventure im Test: Mit Eiscreme und Strandpartys dem Winter entfliehen

Ihr habt noch nie von Badtz-Maru, Pompompurin oder Hangyodon gehört? Dann seid ihr wohl nicht sehr tief in der Hello Kitty-Welt drin! Das Spiel Hello Kitty Island Adventure kann dem Abhilfe verschaffen.

Hello Kitty Island Adventure ist seit 30. Januar 2025 auch für die Nintendo Switch und PC erhältlich.
© Sunblink / Sanrio (Adobe Photoshop [M])

Hello Kitty Island Adventure im TEST - Cozy Game mit starker Marke

Wir haben uns auf der Nintendo Switch in dem Urlaubsparadies ausgetobt und verraten euch in unserem Test-Video, was euch in Hello Kitty Island Adventure erwartet.

Fazit

Ohne die niedlichen und beliebten Charaktere aus Sanrios Hello Kitty-Welt wäre das Spiel ehrlich gesagt nicht der Rede wert. Wir haben es hier mit einem bunten Genre-Spaß zu tun, der liebevoll, aber ohne waghalsige Türme und spektakuläre Anbauten auf den Grundpfeilern der Cozy Game-Architektur errichtet ist. Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen nicht existent und – wenn man ein paar Hindernisrennen und -parcours mit einberechnet – leicht fordernd. Ein täglicher Besuch wird schnell repetitiv, wenn man ihn (wie im Falle eines Spielereviews) auf mehrere Stunden streckt – darauf ist das Spielprinzip aber auch nicht ausgelegt.

Die Charaktere sind – bis auf ein, zwei persönliche Antipathien – süß dargestellt, sodass man sich gerne zu ihnen gesellt, Geschenke austauscht und mit ihnen auf abenteuerliche Erkundungstouren geht. Die Langzeitmotivation lässt sich aus heutiger Sicht natürlich schlecht bewerten, doch ich kann mir vorstellen, dass besonders Franchise-Fans für neue Updates und Events gerne das Spiel immer wieder starten. Ohne die Mobile Version gespielt zu haben, würde ich sagen, dass der Transfer auf die Nintendo Switch gut gelungen ist, auch wenn Grafik und Performance nicht auf der höchsten Stufe laufen.

Hinweis: Die getestete Nintendo Switch-Version von Hello Kitty Island Adventure wurde uns vom Publisher zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme auf die Berichterstattung gab es nicht, es bestand keine Verpflichtung zur Veröffentlichung.

Wertung

Switch
Nintendo Switch

Süßer Cozy-Game-Spaß für Hello Kitty-Fans und eine junge Zielgruppe. Gut geeignet für zwischendurch und den unaufgeregten Zeitvertreib; aber auf Dauer unter Umständen zu vernachlässigen.

  1. Butters: "I don’t play World of Warcraft,"
    Cartman: "Butters, you said you're on your computer all the time."
    Butters: "Yeah, but I’m playing Hello Kitty Island Adventure"

    Ich bin ja grad richtig von der Bildungslücke des Testers enttäuscht, dass er den Bezug zur damaligen South Park Folge aus dem Jahr 2006 nicht kennt, in dem der Titel damals sogar in voller länge genannt wurde. Das war damals ein Gag in der WoW Folge, in der Butters meinte er spielt gern am Computer, aber halt "Hello Kitty Island Adventure". :D

    Fast 2 Jahrzehnte später ist es jetzt endlich so weit und aus dem Gag wurde Realität. Auf richtige Hoverboards aus ZidZ warten wir dagegen immer noch :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.