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Hitman (Action-Adventure) – Klon-Killer im Italien-Urlaub

In der zweiten Episode von Hitman verschlägt es Agent 47 ins beschauliche Sapienza. In dem Städtchen an der italienischen Amalfiküste gilt es nicht nur, zwei weitere Primär-Ziele zu liquidieren, sondern auch ein Geheimlabor zu infiltrieren, um dort die Forschungsarbeiten an einer biologischen Bedrohung zu zerstören. Wie schon beim Auftakt, kann man seiner Kreativität beim Lösen der Aufgaben freien Lauf lassen und viel entdecken…

© Io-Interactive / Warner Bros. Interactive Entertainment (ehemals Square Enix)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele Möglichkeiten für (kreative) Eliminierungen, Ablenkungen und Verstecke
  • enorm großes, sehr weitläufiges Areal mit vielen Routen
  • Verkleidungen als wichtiges Spielelement
  • Gelegenheiten liefern wertvolle Hinweise auf alternative Anschlag-Methoden
  • gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen
  • angenehme Schleichmechanik
  • KI agiert oft aufmerksam bei verdächtigen Aktionen
  • überzeugende (englische) Sprecher
  • Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar
  • mehrstufige Escalation-Aufträge und zeitlich begrenzte Jagd auf Zielpersonen
  • motivierende Online-Herausforderungen zum Selbsterstellen und Teilen

Gefällt mir nicht

  • vereinzelte KI
  • Aussetzer
  • Körper hängen manchmal fest und lassen sich nicht mehr ziehen
  • Story kommt nur langsam in Gang
  • sehr lange Ladezeiten (Konsolen)
  • schwankende Bildrate (Konsolen)
  • nur deutsche Untertitel

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 15 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Englisch (mit deutschen Untertiteln)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Ich hab noch etwas in Sapienza mein Unwesen getrieben und muss leider sagen: Die KI ist absolut grauenhaft.
    Sicher, es gibt lobenswerte Momente. Wenn man irgendwo eine Waffe liegen lässt, kommen Zivilisten, kommentieren dies und verständigen Wachleute. Diese sehen sich das an, regen sich herrlich über diese Unverantwortlichkeit auf und konfiszieren die Waffe.
    Aaaaber: Sobald man Amok läuft, geht alles den Bach runter. Die Zivilisten stehen einfach da und lassen sich abschlachten. Was bei dem seltsam niedrigen Waffenschaden unfreiwillig komisch wirkt, da Leute schon mal mit einer fetten Einschusswunde im Gesicht einfach weiter rumstehen.
    Ab und zu flüchten sie ein paar Meter weit, aber das war's dann schon mit dem Überlebensdrang.
    Während des ausgieben Massakers (da sind knapp 300 NPCs auf der Karte) konnte ich leider nicht manuell abspeichern, warum auch immer. Natürlich wurde ich von der dummen, aber vom Aimbot-Gott gesegneten KI in Nanosekunden durchsiebt und verlor dank nicht stattgefundenem Autosave eine halbe Stunde Spielzeit.
    Früher™ wär das nicht passiert.

  2. NewRaven hat geschrieben:
    AtlantisThief hat geschrieben:
    gauner777 hat geschrieben:
    @NewRaven: Würdest du als Mitglied einer kriminellen Organisation (ob als Mitwisser oder als einfacher Gärtner) deinen Job weiterführen wenn dein Chef tot aufgefunden worden ist? Wenn sogar Polizei dazukommen sollte, wäre die Ausführung deines Jobs ohnehin beendet und du müsstest wohl als Zeuge herhalten.
    Vollkommen richtig. Der Punkt ist aber, dass das den Hitman ja nicht wirklich was angeht.Der Gärtner geht also nach einiger Zeit wieder normal seinem Job nach, richtig und unlogisch. Praktisch bist du als Hitman zu diesem Zeitpunkt aber im Regelfall schon ganz woanders und bekommst dieses irrationale Verhalten nicht mit, womit es meist kein Problem darstellt, außer man sucht gezielt nach solchen "KI-Patzern".
    Gut, wenn das Areal groß genug ist und es sich dadurch erklärt ja. Aber wenn es, wie es sich teilweise liest, um ein weiteres Ziel im gleichen Areal, also relativ in der Nähe (gleiches Gebäude), da müsste sowas doch schon eher um sich schlagen und die KI beeinflussen.

  3. Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich nehme an, dass sich das auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht ändert?
    Schwierigkeitsgrade gibt es leider nicht mehr. Du kannst alle möglichen Hilfen an- und abschalten, aber das ändert am Verhalten der KI auch nichts.

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