Fazit
Wer basierend auf der Demo beim bloßen Gedanken an Ice Age 3 schaudert und dankend abwinkt, sollte vielleicht umdenken. Denn der Auftritt von Buck, Sid & Co ist besser als sein Ruf, der durch den unglücklich ausgewählten Probeabschnitt geschaffen wird – auch wenn es dem prähistorischen Abenteuer nicht gelingen wird, die Meinung über Lizenzspiele zu verbessern. Inhaltlich bekommt man eine gelungene Mischung bekannter und beliebter Elemente, die handwerklich sehr solide zusammengefügt wurden. Technik und Schwierigkeitsgrad allerdings sind für Sorgenfalten verantwortlich – Letzteres, weil es nur jüngeren oder höchst selten spielenden Familienmitgliedern eine Herausforderung bietet und vorrangig auf „Durchkommen“ angelegt ist; Ersteres, weil die fehlende Optimierung für die verschiedenen Systeme zu deutlich wird. Egal ob HD-Konsole, PC, Wii oder PS2: Nirgends reißt Ice Age 3 visuelle Bäume aus und wirkt in den schlimmsten Momenten sogar veraltet. Und während ich über den meist unterfordernden Schwierigkeitsgrad hinwegsehen, mich zurücklehnen und das Pad auch mal meiner Tochter in die Hand drücken kann, ist die Kulisse ein Weg, der vor allem hinsichtlich der Hauptfiguren immer wieder hart an der Grenze des Erträglichen entlang schrammt und den man zukünftig nicht mehr beschreiten sollte. Schade, denn hier beraubt man sich der Früchte, die in puncto Abwechslung sowie handwerklichen Geschicks zunächst eine reife Ernte versprochen haben.Wertung
Familienfreundliche Lizenz-Unterhaltung, die von der biederen Technik nach unten gezogen wird.
Inhaltlich interessanter, aber zu leichter Genre-Mix, dem vor allem die altbackene Technik ein Bein stellt.
Familienfreundliche Unterhaltung, die allerdings hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und visueller Qualität Platz nach oben hat.
Unterhaltsamer familienfreundlicher Genre-Mix mit gut umgesetzter Steuerung, der allerdings mit leichten technischen Problemen kämpft.
Inhaltlich passable Lizenzumsetzung, die technisch aber viel Luft nach oben hat.
Ich hab die angesprochene Demo letzte Woche gespielt und da dachte ich auch.. was ist bitte das -.- Das kann man NIEMANDEM antun -.- nicht mal Kindern würde ich das geben -.- Lieber den Film zweimal schauen, denn der war ansehnlich^^
also ich muss sagen, der film war top (in 3d:D), das spiel habe ich mir für meinen kleinen auch mal ausgeliehen und muss ehrlich sagen das es spaß macht!!!
ist definitiv nicht das schlechteste was zum thema film-merchandising auf den markt geworfen wurde! werd mir mal schnell ne platin holen und dann ist gut:)
ich verstehe es einfach nicht ... mit madagaskar dem spiel wurde doch damals schon bewiesen das es auch durchaus sehe amüsante umsetzungen für die konsole geben kann ... das spiel hat unterhalten, war nicht zu langatmig und durch die unterschiedlichen charaktere spielte es sich auch von level zu level genialer und das bei einem moderaten schwierigkeitsgrad ...
das ice age setting hat doch auch all die guten ansätze die man bei madagaskar finden kann ... unterschiedliche sehr hervorstechende charaktere ... die unterschiedliche spielweisen ermöglichen und einen hintergründigen humor ermöglichen der selbst ältere gamer motivieren könnte ... schade... sehr schade ...
Also Leute ganz ehrlich, warum seid ihr so negativ gegenüber dem Spiel und bemitleidet auch noch den Redakteur?
Das Game hat 67% bekommen, Urteil "befriedigend". Ein solides Ergebnis, und die farbliche Wertungsskala ist folgerichtig sogar ein Stück im grünen Bereich.
Sicher kein Spiel das man als Vollpreis kaufen muß, aber für Ice Age Fans und Spieler mit einem Fable für Geschicklichkeits/Jump&Run Games der lockeren Art durchaus auch schon jetzt einen Blick wert.
Bemitleiden würde ich den Redakteur schon eher bei einem Spiel mit einer Bewertung < 50%.