Veröffentlicht inTests

Jurassic World Evolution: Return to Jurassic Park (Taktik & Strategie) – Nostalgie-Tour mit Hindernissen

Return To Jurassic Park, die dritte Erweiterung für Jurassic World Evolution auf PC, PlayStation 4 und Xbox One, möchte mit Jurassic-Park-Nostalgie, Flugsauriern und der klassischen Park-Tour mit Geländewagen punkten. Wir haben uns die fast 20 Euro teure Erweiterung im Test näher angeschaut.

© Frontier Developments / Frontier Developments

Fazit

Jurassic World Evolution: Return To Jurassic Park ist die bisher beste Erweiterung für Jurassic World Evolution, was jedoch nicht so viel bedeutet, denn die anderen beiden Add-ons waren „ausreichend“ und „befriedigend“. Erstmal ist es schön zu sehen, dass die neuen Inhalte direkt mit „alten“ Jurassic Park und den bekannten Charakteren verbunden sind. Das Was-Wäre-Wenn-Szenario lebt hauptsächlich von seinem Nostalgie-Faktor und den schön nachgebildeten Elementen aus dem Film. Nach einem ebenso langatmigen wie langweiligen Story-Auftakt holen zumindest die Park-Tour und die leicht veränderte Parkplanung die Kohlen aus dem Feuer, während das Aviarium für Flugsaurier weitgehend enttäuscht. Selbst die kleinen Neuerungen und Veränderungen schaffen es nicht, die zu einfachen, grundlegenden Spielmechaniken des Hauptspiels sinnvoll zu erweitern. Was bleibt, ist eine mittelprächtige Kampagne, die schicke Ära der Jurassic-Park-Tour und der Aquarium-Effekt beim Zuschauen. Der große Wurf ist Jurassic World Evolution: Return To Jurassic Park nicht geworden, vor allem nicht zum Preis von 20 Euro.

Wertung

  1. Was mich an dem Game am meisten nervt, ist leider sein Haupt-Gameplay-Element, das Babysitten der Ranger-Teams. Könnte man die automatisieren, wurde ich es deutlich öfter spielen.

  2. Schön das Fahrzeuge so aussehen wie damals. Jeeps und Park Tour und auch die Gebäude. Eine schöne Erweiterung, das neue Design gefällt mir zwar auch aber das alte ist unschlagbar :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.