Veröffentlicht inTests

Kirby: Power Paintbrush (Plattformer) – Kirby: Power Paintbrush

Mit Mario, Yoshi und Sonic gibt es auf dem DS bereits namhafte Helden, die springend, schwebend und hüpfend jede Menge Spielspaß garantieren. Der blaue Igel sicherte sich erst kürzlich in rasender Oldschool-Manier einen Gold-Award. Aber keiner konnte bisher die magische 90er-Mauer durchbrechen. Jetzt ist Kirby da – und räumt mal eben Platin ab.

© Nintendo / Nintendo

Fazit

Lasst euch vom bescheuerten Titel nicht täuschen: Kirby ist das intelligenteste, umfangreichste und spaßigste Jump’n’Run auf dem DS. Das liegt vor allen Dingen an der Vielfalt, die der kleine Hüpfmeister in Sachen Spezialfähigkeiten und Leveldesign bietet. Er kann sich von der Stachelkugel in einen Ballon verwandeln, wie ein züngelnder Blitz wüten oder als Stein auf den Grund eines Sees sinken. Statt stupider Daueraction gibt’s eine gute Mischung aus Kampf, Akrobatik und Rätseln: Ihr müsst Schalter aktivieren, durch Wasserströme gleiten, Plattformen erreichen, Lasern ausweichen oder einfach mit Schmackes Feinde rammen. Kirby führt die intuitive Stiftkontrolle von Yoshi Touch & Go konsequent fort und begeistert mit Qualitäten, die man sonst nur von Sonic und Mario kennt. Ich hätte nie gedacht, dass ich vor diesem rosa Ball mit dem bösen Blick mal den Hut ziehen würde.

Wertung

NDS
NDS

Kirby ist das intelligenteste, umfangreichste und spaßigste Jump&Run auf dem DS.

  1. na toll... jetzt wollt ich mir das spiel kaufen, um was vor dem release von kirbys epic yarn in DT zu haben... und was is? bei amazon gibts das nur neu für 74,99€!!!! is das nich ein wenig arg viel für ein DS game, auch wenns gut is? ._.
    auch nach nem jahr würde es mich nämlich sehr reizen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1