Fazit
Was für eine sympathische Hommage an Pen&Paper-Rollenspiele! Ich war dem Witz und dem Charme dieses Pixelabenteuers schnell erlegen. Es ist nicht nur eine klasse Idee, das aktive Abenteuer wie eine Theaterbühne zu gestalten, auf der die Party mitten im Dungeon an einem Tisch vor dem Meister sitzt und Getränke, Snacks sowie das Interieur einsetzen kann. Auch das Rollenspiel selbst erinnert trotz vieler Arcade-Kompromisse an gute alte Zeiten, in denen man sich rundenbasiert um Monster, Schätze und Artefakte kümmerte. Wer den gnadenlosen Level-up-Sog und das knuffige Artdesign von Spielen wie Dungeon Village oder Game Dev Story zu schätzen weiß, der wird sich hier pudelwohl fühlen und grinsend vorwärts kämpfen – bald auch auf PC und Mac. Viel Spaß dabei!Wertung
And
And
Was für eine sympathische Hommage an Pen&Paper-Rollenspiele!
iPad
iPad
Was für eine sympathische Hommage an Pen&Paper-Rollenspiele!
iPhone
iPhone
Was für eine sympathische Hommage an Pen&Paper-Rollenspiele!
Das Spielchen ist wirklich ganz süß, aber eigentlich sterbenslangweilig. Was ist daran toll?
Grinden bis der Notartzt kommt, belanglose Quests, kaum Dialoge und ganz selten mal ein kl ach so lustiger Spruch.
Iwie sind die Bewertungen bei mobilen Games in der Regel völlig fernab meines Geschmackes ... dabei find ich Jörgs normale Reviews/Meinungen sehr gut.
Da gibt es zwar einige Spiele, die mit dem Mikrotransaktionsmodell Erfolg haben, aber die große Masse verdient fast nix mit Mobile-Games. Ist ja nun nicht so, dass das die Goldgrube schlechthin ist. Da lässt sich (neben dem von den Entwicklern selbst heraufbeschworenen Preisdumping) auch vieles durch die Einfachheit der Spiele selbst begründen..
Pixelgrafik gibt es ja auch in hübsch, aber die Grafik wirkt ziemlich hässlich. Vielleicht schaue ich mal rein, wenn es das Spiel für lau gibt. 1.79€ sind jetzt nicht so eine große Hürde, aber die Grafik schreckt mich doch ab.
Und was die Pixelgrafik angeht ... also ich bin jetzt Mitte 40 und das hab ich hinter mir. Es muss keine Highenddrafik sein aber auch nicht ständig das Altbackene. Das ein oder andere mal ist der Retrolook ja noch ganz witzig aber mittlerweile sollte doch auch dieser Hype mal vorbei sein.