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Lust for Darkness (Action-Adventure) – Fleischeslust und Horrorfrust

Mit dem psychologischen Horror-Trip Lust for Darkness will sich das polnische Studio Movie Games vor allem durch die Einbindung bizarrer Erotik sowie einer mehr oder weniger expliziten Darstellung von Sex und Gewalt von der Konkurrenz abheben. Bei Kickstarter kam das Konzept gut an: Mit Zusagen von mehr als 30.000 Euro wurde das Finanzierungsziel von gerade mal gut 5000 Euro deutlich übertroffen. Ob sich die Unterstützung gelohnt hat, verraten wir im Test…

© Movie Games: Lunarium / Movie Games S.A.

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • in Ansätzen ansehnliche Kulisse mit interessanten Design-Ideen
  • Reise zwischen zwei Welten
  • mitunter abgedrehtes Design von Objekten und Sexspielzeugen

Gefällt mir nicht

  • meist überflüssige und inflationäre Interaktionen mit Gegenständen und Mobiliar
  • kaum Horror
  • Stimmung
  • miserable Sprecher
  • keine deutsche Sprachausgabe (nur unvollständige Untertitel)
  • billige und unkreative Rätseleinlagen
  • gähnend langweiliges Kreaturen
  • und Figurendesign
  • öde Fluchtsequenzen
  • kurze und redundante Soundtrack
  • Schleifen
  • sinnfreie Story voller Logiklöcher
  • Einsatz der Maske liefert inhaltlich und dramaturgisch kaum einen Mehrwert
  • enttäuschendes Finale
  • zentrale Informationen der Geschichte müssen erst mühsam freigeschaltet werden
  • sehr geringer Umfang (ca. 2
  • 3 Stunden)
  • nervige Skripts werden schnell als fauler Zauber enttarnt
  • sehr lineares Leveldesign mit vielen verschlossenen Türen und Wegen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Testversion (Steam)
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Texten
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Veldrin hat geschrieben: 02.07.2018 15:57
    GrinderFX hat geschrieben: 02.07.2018 10:30
    Veldrin hat geschrieben: 29.06.2018 14:04 Definiere Gameplaykracher mit guter Grafik. Was gute Gameplay ist, ist ja immer subjektiv. Die ganzen AAA-Spiele (auf welcher Plattform auch immer) finde ich nämlich allesamt keine wirklichen Gameplaykracher. Die gehen doch auf Nummer sicher um es jedem irgendwie recht zu machen und möglichst zugänglich zu bleiben.
    Da die meisten Menschen scheinbar ne Konsole bevorzugen ist es ja nicht verwunderlich wenn hier viele AAA-Spiele erscheinen. Auf dem PC gibt es weniger Exklusivtitel im AAA-Bereich, dafür gibt es aber unendlich mehr Exklusivtitel im Gesamten. Was aber der normale Konsolenspieler gar nicht mitbekommt, da er solche Spiele niemals mit dem Arsch angucken würde.
    Unendlich viele Exklusivtitel, die alle mehr als grenzwertig und schrottig sind.
    Wahnsinn, davon brauche ich echt noch mehr!
    Genau das gleiche denke ich halt über 99% der AAA-Spiele bzw. 95% der Konsolenspiele. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Das hat angesichts der Schwemme auf Steam echt nichts mehr mit Geschmack zutun sondern grenzt eher an Betrug.

  2. GrinderFX hat geschrieben: 02.07.2018 10:30
    Veldrin hat geschrieben: 29.06.2018 14:04 Definiere Gameplaykracher mit guter Grafik. Was gute Gameplay ist, ist ja immer subjektiv. Die ganzen AAA-Spiele (auf welcher Plattform auch immer) finde ich nämlich allesamt keine wirklichen Gameplaykracher. Die gehen doch auf Nummer sicher um es jedem irgendwie recht zu machen und möglichst zugänglich zu bleiben.
    Da die meisten Menschen scheinbar ne Konsole bevorzugen ist es ja nicht verwunderlich wenn hier viele AAA-Spiele erscheinen. Auf dem PC gibt es weniger Exklusivtitel im AAA-Bereich, dafür gibt es aber unendlich mehr Exklusivtitel im Gesamten. Was aber der normale Konsolenspieler gar nicht mitbekommt, da er solche Spiele niemals mit dem Arsch angucken würde.
    Unendlich viele Exklusivtitel, die alle mehr als grenzwertig und schrottig sind.
    Wahnsinn, davon brauche ich echt noch mehr!
    Genau das gleiche denke ich halt über 99% der AAA-Spiele bzw. 95% der Konsolenspiele. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  3. Veldrin hat geschrieben: 29.06.2018 14:04 Definiere Gameplaykracher mit guter Grafik. Was gute Gameplay ist, ist ja immer subjektiv. Die ganzen AAA-Spiele (auf welcher Plattform auch immer) finde ich nämlich allesamt keine wirklichen Gameplaykracher. Die gehen doch auf Nummer sicher um es jedem irgendwie recht zu machen und möglichst zugänglich zu bleiben.
    Da die meisten Menschen scheinbar ne Konsole bevorzugen ist es ja nicht verwunderlich wenn hier viele AAA-Spiele erscheinen. Auf dem PC gibt es weniger Exklusivtitel im AAA-Bereich, dafür gibt es aber unendlich mehr Exklusivtitel im Gesamten. Was aber der normale Konsolenspieler gar nicht mitbekommt, da er solche Spiele niemals mit dem Arsch angucken würde.
    Unendlich viele Exklusivtitel, die alle mehr als grenzwertig und schrottig sind.
    Wahnsinn, davon brauche ich echt noch mehr!

  4. Hmm...momentan spiele ich nur noch Early Access-Titel oder kleine Steam-Games..habe schon seit längerem keine "AAA"-Games mehr gespielt. Oft ist AAA auch nur noch der Ausdruck, dass man für die Entwicklung und für das Marketing viele Mio. $ ausgegeben hat.
    Spielerisch hat mich schon seit einigen Monaten nix mehr gereizt, was den Games-Mainstream angeht.
    Auch mein User-Verhalten hat sich stark verändert. Früher war ich jeden Tag 1 oder 2 Mal auf 4Players...heute schaue ich einmal alle 1-2 Wochen rein, sehe nichts was mich interessiert und gehe nach 2min wieder...

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