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Mercenaries 2: World in Flames (Action-Adventure) – Mercenaries 2: World in Flames

Es gibt vielerlei Möglichkeiten, angestaute Aggressionen abzulassen, ohne dabei die Menschheit in Mitleidenschaft zu ziehen: Manch einer tobt sich stundenlang am Boxsack aus, andere spielen Gears of War, progressive Zeitgenossen heben sich ihren Furor für Internetforen auf, andere finden inneren Frieden in Stellungen wie dem Sonnengruß oder dem rostigen Elefanten. Aber gibt es eine schönere Art, sich selbst davon abzuhalten, die Welt zu sprengen, als genau dies virtuell zu tun?

© Pandemic (PS3, 360, PC) / Pi Studios (PS2) / Electronic Arts

Fazit

Die »2« im Namen von Mercenaries 2 steht vermutlich für die Chance oder den Blick, den das Spiel fordert – denn der erste Eindruck ist verheerend: Die Grafik kann man mit etwas gutem Willen vielleicht auf besserem Xbox-Niveau sehen, aber viel mehr auch nicht – die trantütigen Figuren und die detailarmen Levels lassen Vergleiche mit Hochglanzprodukten wie GTA 4 schon von vornherein nicht zu. Schmeißt man das Spiel aber nicht schon nach fünf Minuten aus dem Laufwerk, entfaltet es nach einiger Zeit einen überraschenden Reiz: Die lahme Technik wird zur Nebensache, die flotte Steuerung, das befriedigende Krawumms-Spielprinzip inkl. der mächtigen Explosionen und das offene Missionsdesign gewinnen die Oberhand. Das gilt allerdings auch für die Bugs: Dabei rede ich noch nicht mal von den allgegenwärtigen Clipping-Problemen, mit denen lernt man mit der Zeit zu leben. Aber die völlig verbuggte Online-Lobby, der immer wieder lustlose Heli-Pilot, die strunzdoofe KI sowie logische Fehler wie die schon vom Hinkucken gefangenen HVTs nerven doch tierisch – und über die in jeder Hinsicht unterirdische PS2-Version bedecke ich mal den peinlich berührten Mantel des Schweigens. So bleibt letzten Endes eine Art Simpel-GTA, das mehr Spaß macht, als man anfänglich denken mag. Aber bis dahin ist es ein unnötig steiniger Weg; einer, den man bei Spielen wie Battlefield Bad Company nicht gehen muss.

Wertung

PS2
PS2

Die PS2-Version ist völlig vermasselt: Technisch und spielerisch unter aller Kanone.

PC
PC

Dem spaßigen Krachbumm-Spielprinzip stehen schwache Technik und massig Bugs gegenüber.

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  1. Selbst die PC Version ist derart mangelhaft das sich ein Kauf defenetiv nicht lohnt am anfang vllt ok aber nach und nach immer schlechter aber gibt ja noch gutes von EA ;)

  2. Die Version für die PlayStation2 ist überhaupt nicht richtig spielbar. Es kommt einem so vor, als würde alles in Zeitlupe ablaufen. Nach einer halben Stunde ist man wie besoffen.

  3. GamePrince hat geschrieben:Hm ... die Presse hält nicht viel von, aber die User sind (voll?) zufrieden damit.
    Hm ... . :Kratz:
    die presse muss auch nach ihren wertungs kriterien gehen während die user aus dem bauch heraus sagen was sie davon halten

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