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Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (Action-Adventure) – Appetitanreger für Phantom Pain

Snake ist zurück: In Metal Gear Solid: Ground Zeroes infiltriert Konamis Schleich-Legende ein geheimes Camp der US-Regierung und bereitet sich im Prolog auf seinen Einsatz in der offenen Welt vor, die später in der großen Fortsetzung The Phantom Pain auf ihn warten soll. Wie viel vom  klassischen Metal Gear bleibt bei der neuen Ausrichtung übrig?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • packende Story-Mission…
  • erstklassige Inszenierung
  • viele Freiheiten und alternative Lösungswege
  • meist aufmerksame KI…
  • großartige Zwischensequenzen
  • überwiegend geschmeidige Animationen
  • abwechslungsreiche Nebenmissionen…
  • gelungene Schleich-Mechanik
  • viele Anpassungen möglich (Reflex, Markierungen etc.)
  • hervorragende Nacht- und Regen-Kulisse…
  • detaillierte Figuren und Gesichter
  • verbesserte CQC-Nahkämpfe
  • Aufklärung durch Belauschen von Gesprächen
  • überzeugende Sprecher
  • sehr guter Soundtrack
  • Spielstand lässt sich wohl in Phantom Pain importieren

Gefällt mir nicht

  • …die sehr schnell vorbei ist
  • inflationäre Nutzung von Audio
  • Kassetten
  • wenig serientypische Gadgets (Kartons etc.)
  • …mit einigen Aussetzern und dummen Aktionen
  • kaum Verstecke vorhanden
  • halbherzige Codec
  • Einbindung
  • …denen ein echter Bezug zur Geschichte fehlt
  • iDroid durch Menü
  • Verschachtelungen eher umständlich zu bedienen
  • überflüssige Bestenlisten
  • …die bei Tag
  • Missionen technische Schwächen offenbart
  • keine Fußabdrücke im Matsch
  • fummeliges Inventar
  • viele Clipping
  • und Kollisionsabfragefehler
  • ewig lange Installation (Xbox One)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 30 Euro (20 Euro für PS3/360-Download)
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversionen
  • Sprachen: Englisch mit deutschen Untertiteln
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Bestenlisten und Herausforderungen
Kommentare

64 Kommentare

  1. Hab bei der ps4 Version folgendes Problem:
    Wenn ich das Helligkeitstestbild anschaue ist selbst bei Helligkeit 0 (Standard ist 5) die Rechte Hälfte noch sichtbar, mein TV ist aber richtig kalibriert. Wenn ich den HDMI Referenzpegel falsch einstelle sprich in den ps4 Einstellungen auf voll und den TV auf gering stimmts wieder.
    Das Problem haben wohl mehr Leute, die Frage ist nur ob das Testbild einfach murks ist oder das Spiel einfach generell zu hell eingestellt ist?

  2. Brakiri hat geschrieben:Leute die sich diese Demo für 30 Ocken kaufen, sind nicht nur völlig merkbefreit, sondern setzen auch einen gefährlichen Präzedenzfall für die Zukunft.
    Wenn jemand bereit ist, 30 Euro für eine "Demo" auszugeben, dann ist das immer noch seine Sache und gibt dir nicht das Recht, so über ihn zu reden. Und wenn genügend Leute Geld dafür ausgeben und sich das dann etabliert, wirst du dich damit abfinden müssen. Deine Meinung in allen Ehren - sie ist weder ausschlaggebend noch besonders wichtig im Vergleich zu anderer Leute Meinungen.

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