Veröffentlicht inTests

Mortal Kombat: Deadly Alliance (Prügeln & Kämpfen) – Mortal Kombat: Deadly Alliance

Lange war es ruhig um Scorpion, Sub Zero und Co. Doch jetzt, gut dreieinhalb Jahre nachdem die Kämpfer in MK Gold Dreamcast unsicher gemacht haben, sind sie alle wieder zurück, um den tödlichen Kampf aufzunehmen. Und dieses Mal präsentiert sich Mortal Kombat Deadly Alliance in schickem 3D und schickt sich an, in den Kampf zwischen Dead or Alive 3 und dem kommenden Soul Calibur 2 einzugreifen. Wie die Überlebenschancen des neuesten Teiles der ruhmreichen Serie auf der Xbox stehen, könnt im Test erfahren.

© Midway / Midway

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • gelungener 3D-Einstand der Serie

  • drei Kampfstile pro Kämpfer, die nahtlos verknüpft werden können

  • feine Grafik

  • gut reagierende, eingängige Steuerung (mit Controller S)

  • stimmige Soundkulisse

  • zahllose Gimmicks und Secrets zum Freispielen

  • Konquest-Modus als ideale Trainingsmöglichkeit

  • Waffen

  • 23 Kämpfer

Gefällt mir nicht


  • Fatalities nutzen sich ab

  • Geschichten der Kämpfer werden madig aufgelöst

  • Bonus
  • Charaktere ohne Fatalities

  • keine Babalities, Friendship
  • Moves usw.

  • keine Stage
  • Fatalities

  • Konquest
  • Modus mit wenig Variationen und ohne zusammenhängende Story

  • teils herbe Tasten
  • Kombos

  • Stages kaum interaktiv

  1. Also hab mir das Spiel am Donnerstag gekauft... war schon voller Vorfreude. Und als ich es dann eingelegt hab: die Ernüchterung. Grafik sieht einfach nur schlecht aus. Plastikblut und grobe, undetailierte Texturen. Naja wäre das noch das einzigste... Schaut sich doch mal einer die Bewegungen an. Teilweise sind die schon sehr gut gemacht und geschmeidig, aber ein paar sind ja wohl echt der witz. Sieht zum Teil aus als wenn man das Bein von einer Marionette bewegt. Und dann sind da noch die Spezialeffekte.... Also bitte, schlechter hätte man beispielsweise Raidens Blitze, Subzeros Eiseffekte usw. nicht umsetzten können. Ganz zu schweigen von Cage\'s Specials. Da tun mir die Augen weh...
    Also meins wird demnächst bei Ebay landen, dann warte ich eben auf Tao Feng.

  2. Ich finde ihr habt das Spiel EXTREM unterbewertet. In meinen Augen hat MK5 das ausgefeilteste Kampfsystem überhaupt (3 Modi pro Typ und Waffen). gut,es ist schwer einen Char wirklich gut spielen zu können, aber gerade darin liegt der Reiz. Dazu das ganze tolle drumherum. Die Story ist für einen Prügler wirklich okay und die Krypta mit ihren vielen Gimmicks motiviert immmer weider zum Münzensammeln, die man dann in Wetten gegen Freunde einsetzen kann! Und das die Hälfte eurer Kontrapunkte nur was mit Fatalities (keine Babalities, Friendship-Fatalaties, Stage Fatalaties etc) is bischen arm, da die ein netter Zusatz sind und kein essentieller Kernpunkt des Spiels. Sieht bischen nach \"Meckern um jeden Preis\" aus. Und das die \"Bonuscharactere\" keine Fatalities haben ist echt misszuverstehen, da auf der Packung nur von 20 Chars die Rede ist und man denken kann, dass mit Bonuschars die freispielbaren gemeint sind.
    Das Spiel hat über 90% verdient. Und das es alleine soviel Spaß macht wie zu zweit, is dochn witz ! Zumindest im Multiplayer hättet ihr mehr als im Singleplayer geben müssen.
    Für mich der ausgereifteste Prügler überhaupt.

  3. Hi Nixda,
    Mokap ist einer der Charaktere, die man in der Krypt freikaufen kann und der spielbar ist, sobald man die 218 Missionen im Konquest-Modus erledigt hat. :idea:
    Hat mit dem Goro-Ersatz Moloch nix zu tun.
    Sollte nur mal erwähnt werden...
    Bess demnähx,
    4P|Mathias :!: :?: :!:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1