Fazit
Team Ninja geht ein hohes Risiko – und wird belohnt! Nicht nur, dass sie sich für das neue Abenteuer von Ryu Hayabusa angesichts der Hochgeschwindigkeitsaction, die man mit Ninja Gaiden assoziiert, ein denkbar undankbares System ausgesucht haben. Zu allem Überfluss drehen sie den DS in Kawashima-Manier auf die Seite und entscheiden sich gegen konventionelles Knöpfedrücken und für Zelda’sche Styluskontrolle. Und all das funktioniert wunderbar: Die mit kleinen Rätseln angereicherte Action ist schnell, fordernd (wenngleich nicht so schwer wie auf Stationärsystem) und sieht mit ihren Polygonfiguren vor aufwändig gerenderten Hintergründen einfach nur bombastisch aus – es sei denn, die Figuren kommen zu nah an die Kamera. Kleinere Ungenauigkeiten hinsichtlich der Steuerung sowie daraus resultierende Probleme wie „spontane“ Raumwechsel beim Überschreiten unsichtbarer Grenzen sind nicht von der Hand zu weisen, stören das Gesamtbild aber nur unwesentlich. Wenn es darum geht, zu zeigen, was hinsichtlich Kulisse und Nonstop-Action auf Nintendos „Kleinem“ möglich ist, kämpft Ryu Huyabasa an vorderster Front. Ninja Gaiden Dragon Sword ist für mich trotz kleiner Schwächen die bisherige DS-Überraschung des Jahres – ein God of War für den DS.Wertung
Kompromisslose Action mit innovativer Stylus-Steuerung und imposanter Technik!
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die demo habe ich auch gespielt die war nich schlecht aber ma ne fage zum spiel falls es jemand hat ---- gibt es auch einen online mode und wenn ja wie sieht der aus?
Hab die US-Version und finde die Wertung triffts ziemlich genau. Im Normal Modus recht kurz aber durch die Sammelbaren Schilde mit wiederspielwert.
Geiles Game..kaufts Euch.
Scheint ja endlich wieder Futter für meinen DS zu geben, mit dem neuen FF. Und Zelda muss ich auch noch nachholen ...
Dafür lese ich die Seite aber auch durch, während ich 6 Seiten Tests nicht mal überfliege sondern gleich die Fazitseite lese.
Schade, dass Crap wie AitD einen 6-Seiten-Bericht bekommt und das hier grade mal eine.