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Onikira: Demon Killer (Prügeln & Kämpfen) – Gemetzel im fernöstlichen Bilderbuch

Nach dem zauberhaften Knobelspiel Tengami erscheint nun ein Action-Titel, der wie ein spielbares japanisches Bilderbuch aussieht: Harte Kontraste, finstere Berggipfel im Abendrot, Kondos und Kirschblüten prägen das Bild. Vor der beschaulichen Idylle prügelt ein Samurai den Dämonen die Seelen aus dem Leib. Ein Geheimtipp für Freunde fernöstlicher Kampfkunst?

© Digital Furnace Games / Merge Games & Headup Games

Fazit

Wer ist der schlimmste Feind der Samurai? In Onikira: Demon Killer ist es eindeutig die Technik! Ich kann gut verstehen, warum das 2D-Gemetzel noch einmal kurzfristig verschoben wurde – doch selbst die zum Test freigegebene Fassung leidet unter einer Vielzahl ärgerlicher Fehler. Von Hängern, Abstürzen bis hin zu Steuerungsmacken funken immer wieder Probleme dazwischen, die im eigentlich angenehm knackigen Gemetzel für Frustration sorgen. Außerdem mangelt es bei Kulissen, Gegnertypen und der Musik an Abwechslung. Schade, denn Potenzial ist vorhanden: Der Mix aus Schlagwaffen, Kombos und Spezialattacken wurde schön auf die Gegner abgestimmt. Je länger man metzelt, desto schneller und stylisher düst man mit seinen Klingen vor dem idyllisch schimmernden Bilderbuch-Himmel umher. In der momentanen Form kann ich Onikira nicht wirklich empfehlen – falls die Entwickler in der Zukunft noch stark nachpatchen, könnte aber ein solides Plattform-Gemetzel daraus werden. Auch Konsolen-Umsetzungen sind geplant.

Wertung

PC
PC

Das blitzschnelle Klingen-Gemetzel besitzt Potenzial, doch zahlreiche Bugs und ein Mangel an Abwechslung ziehen den Spielspaß in den Keller.

  1. Schade dass es so verbuggt ist und das trotz EA Phase. Hab gerade gesehen dass ich das Spiel schon in meiner Steambibliothek habe, weiß aber nicht mehr woher. Naja, mal ein paar Patches abwarten und dann testen.

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