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Pop-Up Pilgrims (Logik & Kreativität) – Kopfgesteuerte Lemminge

VR-Spiele haben zwar ein erfolgreiches Jahr hinter sich, stecken aber immer noch in den Kinderschuhen. Die Entwickler experimentieren weiterhin mit Konzepten und schauen mitunter, welche Genres den Sprung vom Flachbildschirm in eine immersive Rundum-Welt schaffen könnten. Mit Pop-Up Pilgrims unterzieht das Team von Dakko Dakko das Lemmings-Konzept einer VR-Kur. Im Test überprüfen wir, ob der Versuch gelungen ist.

© Dakko Dakko / Dakko Dakko

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zumeist akkurate Steuerung per Kopf-Tracking…
  • stimmungsvolles Artdesign im Stile von Aufklapp-Bilderbüchern mit interessanter Tiefenwirkung
  • interessante Umgebungsrätsel…
  • weitgehend unhektisch

Gefällt mir nicht

  • … die aber von Figuren
  • Pulks ihre Grenzen aufgezeigt bekommt
  • Spielkonzept profitiert nicht von VR
  • … die allerdings überstrapaziert werden
  • hässliche Großkopf
  • Figuren

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 16,99 Euro
  • Getestete Version: Store-Version
  • Sprachen: Texte: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Mich erinnern die Screenshots immer noch mehr an Humans, als an Lemmings. (Ja, ich weiß, dass Humans ein Lemmings-Klon war)

    Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
    echtgeldtransaktionsfrei. Mh. Irgendwie mag ich dieses Wort nicht. Vielleicht schüchtern mich zu lange Adjektive auch einfach ein.

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