Fazit
Geht man nach dem grafischen Ersteindruck, ist Prinny ein Spiel zum Knuddeln und Liebhaben: Knuffiges Charakterdesign, putzige Dialoge, eine freundliche Spielwelt – hier muss doch irgendwo Prinzessin Peach sein? Aber Obacht, diese ach so friedliche Hülle verwandelt sich bereits im ersten Level in einen gemeingefährlich trampelnden Frustelefanten, der selbst gestählten Ghosts’n’Goblins-Veteranen Wutschreie entlockt! Dabei sind es noch nicht einmal das fiese Leveldesign oder die anspruchsvollen Bossfights, die den Wutpegel nach oben kurbeln, sondern vor allem das höllisch nervende Friss-oder-Stirb-Sprungverhalten, das die arme PSP in gefährliche Nähe von Mülleimern bringt. In Kombination mit dem gnadenlosen Checkpunktsystem schmelzen die anfangs so wahnwitzig großzügig scheinenden 1.000 Leben schneller dahin, als die Träume hiesiger Computerspieler von einer fairen Behandlung seitens der Politik. Beißt man sich durch, hat Prinny sehr viel zu bieten, auch und gerade für Hüpfer, die ihre Spiele gerne mehrmals durchzocken. Aber der Weg dahin ist ein verdammt steiniger und oft unnötig abschreckender.Wertung
PSP
PSP
Charmantes und unterhaltsames, aber teuflisch schweres und frustrierendes Jump-n-Run.
Mhmm...Das ist so verrückt,das könnte gut sein
Allerdings hab ich eine Frage:Was passiert,wenn alle 1000 Leben weg sind?
das spiel ist geil ....
nur der endboss ist zu schwer....
Hört sich wunderbar an So langsam aber sicher sollte ich mal einen PSP Kauf erwägen.
ich spiels auch grad und finds bockschwer. es ist aber sehr liebevoll in szene gesetzt, hauptsächlich spiele ichs aber weil ich ein absoluter fan von disgaea bin
Ich mag Oldschool-Games und habe Erfahrung mit bockschweren Spielen.
Wie ist der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Castlevania oder Megaman?