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Project Temporality (Logik & Kreativität) – Eine kooperative Zeitreise für Solisten

Mal wieder Lust, die Gehirnzellen ein wenig anzustrengen? Project Temporality von Defrost Games ist ein kooperatives Erlebnis – dessen mitunter knackige Rätsel aber nur von einem Spieler gelöst werden können. Wie das gehen soll? Mit einer effektiven Zeitmanipulation im Stil von Braid und einem knappen Dutzend Klonen, die mit einer perfekt synchronisierten Zusammenarbeit gemeinsam die Herausforderungen meistern. Wir haben als Subjekt 87 die Testkammern betreten…

© Defrost Games /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • cleveres, mitunter verzwicktes Leveldesign
  • klasse Spielmechanik mit Zeitmanipulation und Klonen
  • gute Mischung aus Kopfarbeit und Geschicklichkeit
  • hörenswerter Soundtrack…
  • alle Level von Anfang an auswählbar

Gefällt mir nicht

  • geringer Umfang
  • Kulisse könnte mehr Abwechslung vertragen
  • keine Tutorial
  • Hinweise / Tasten
  • Übersicht bei Controller
  • Verwendung
  • …der sich aber schnell wiederholt
  • Story, Charaktere und Präsentation geben nicht viel her
  • kein „echter“ Koop
  • Modus

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Internationale Download-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. 4P|BOT2 hat geschrieben:Mal wieder Lust, die Gehirnzellen ein wenig anzustrengen?
    Och..jetzt gerade...eigentlich nicht. :P
    Nein ernsthaft. Ich hab vor kurzem "Thinking with Time mashine" für Portal2 probiert....und dieses Timeline Zeugs liegt mir nicht...

  2. Bezüglich dem Controllersupport steht auf der offiziellen Seite folgendes:
    "This [Bezieht sich auf den Release] does not mean the end of Project Temporality we already have our first patch planned out. Full Controller support (The game already fully supports controllers in every screen and mode of the game, we just has to change the graphics symbols in the game)."
    Also fällt dieser Punkt dann schonmal weg.
    Was ich auch noch bemerkenswert finde ist dass das Spiel komplett in der Freizeit entstanden ist und deshalb die Entwicklung nur an "Abenden und Wochenenden" fortgeführt wurde. 4 Jahre lang!
    Und in der Zeit wurde nebenbei eine komplett neue Engine entwickelt!
    Das Spiel selbst sieht interessant aus, aber momentan muss ich leider mein Geld nach Möglichkeit sparen!

  3. sehe ich das richtig, dass Temporality einfach nur ein EchoShift in 3D ist?
    im Moment kann man sich über eine große Anzahl von derlei Rätselspielen freuen und Temporality scheint sich nur wenig von der Masse abzuheben.

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