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Rainbow Islands: Revolution (Geschicklichkeit) – Rainbow Islands: Revolution

Rising Star Games schlägt wieder zu: Nach Spece Invaders und Bubble Bobble wurde jetzt Rainbow Islands verrevolutioniert – was in den bisherigen Fällen nicht so viel Gutes verhieß. In diesem Falle wollten die Entwickler jedoch nicht auf dem alten Konzept sitzen bleiben, sondern schrieben sich eine DS-würdige Anpassung auf die Fahne. Ob’s geklappt hat?

© Rising Star Games / Atari

Fazit

Ging Rising Star mit Bubble Bobble <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8592′)“> nach dem grottigen Space Invaders <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7026′)“> einen Schritt in die richtige Richtung, geht es jetzt einen halben zurück: Rainbow Islands verzichtet auf das Original als Bonus, bietet keinen Singlepak-Modus und verhaspelt sich in ambitionierten, aber dem Spielgefühl kaum zuträglichen Steuerungs-Innovationen. Zugegeben – es macht Spaß. Aber es hat mit der eigentlichen Rainbow Islands-Erfahrung nicht mehr viel zu tun, vielmehr erinnert es an ein Konglomerat aus Yoshi: Touch & Go und Kirby: Power Paintbrush – und ist dabei den beiden in jeder Hinsicht unterlegen. Vielleicht ist es langsam an der Zeit, diesen Retro-Remake-Gedanken einzustampfen? Wenn ich allerdings vorhersagen müsste, welcher Plattformer als nächstes verwurstet wird, würde ich auf »New Zealand Story« tippen – wer hält die Wette?

Wertung

NDS
NDS

Nette Plattformmalerei, die nicht wirklich viel mit dem Original zu tun hat.

  1. jepp, hast natürlich recht, dann verstehe ich aber das "alt" beim spielprinzip nicht.
    es ist ein typisches jump and run und geht sogar noch drüber hinaus, da man sich die regenbögen zu nutze machen kann.
    von daher könnte man fast allen spielen ein altes system vorwerfen, advanced wars, god of war, diablo....das sind wirklich alte spielprinzipien, da es neue spiele waren, die teils auf altbackene systeme basierten.
    aber bei einer neuauflage, wo man nichts anderes erwartet, als dass sie sich an den klassiker hält, find ich es etwas fehl am platz.
    ist auch nicht wirklich diskussionswürdig, gibt schlimmeres auf der welt, wollte nur wissen, wies gemeint ist :)

  2. TooSexy hat geschrieben:+ intelligentes Spielprinzip
    - altes Spielprinzip
    na was denn nu? könnt ihr euch nicht einigen oder bezieht sich das spielprinzip auf 2 unterschiedliche aspekte?
    Helau!
    Zwei Dinge:
    1.) Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun - auch alte Dinge können intelligent sein.
    2.) Der Kontra-Hinweis ist nur als Warnung gedacht, dass es sich hierbei um ein sehr simples, leicht veraltetes Spielprinzip handelt. Das ja dennoch Spaß machen kann.
    Cheers
    Paul

  3. + intelligentes Spielprinzip
    - altes Spielprinzip
    na was denn nu? könnt ihr euch nicht einigen oder bezieht sich das spielprinzip auf 2 unterschiedliche aspekte? dann sollte man es aber im test oder hinter den punkten erwähnen.
    denn mehr als, dass es sich jetzt völlig blöd spielt, konnt ich dem bericht nicht entnehmen.

  4. Oh Mann,
    ich hätt es mir beinahe gekauft, in der Hoffnung auch den Originaltitel zu bekommen, oder zumindest ein ähnliches Feeling.
    Gut, dass ich den Test gelesen habe *puuuh*
    ;]

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