Fazit
Das zweite Abenteuer von Nathan Hale ist in nahezu jeder Hinsicht besser als der Vorgänger: Die Abschnitte sind zwar weiterhin linear wie eine Bahntrasse, aber deutlich weiträumiger. Und die Änderungen der Spielmechanismen wie die Reduzierung auf zwei mitführbare Waffensysteme sowie der Wegfall der Lebensleiste samt Medipacks wird ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis genommen. Auch die grafischen Anstrengungen, die Insomniac unternimmt, können sich sehen lassen: Erhebende Momente wie die von Aliens belagerte San Francisco Bay oder der idyllische Wald seien hier beispielhaft erwähnt. Doch gerade die auf den ersten Blick prächtige Kulisse zeigt immer wieder zu viele Risse. Dass der Shooter dennoch zum Besten gehört, was die Exklusivtitel auf der PS3 zu bieten haben, steht zwar außer Frage. Doch mit etwas mehr Feingefühl im Texturdetail hätte Nathan Hales Abenteuer auch systemübergreifend ein noch gewaltigeres Wörtchen mitzureden gehabt. Denn die Engine ist mächtig genug, um haufenweise Gegner in großräumigen Abschnitten stets flüssig darstellen zu können. Etwas, das auch den brachialen Mehrspielerduellen für bis zu 60 Duellanten sowie den coolen Koop-Partien für acht Widerständler zugute kommt, die großen Anteil daran haben, die Motivation nach den gut zwölf Stunden Kampagnen-Action hochzuhalten. Die größten Probleme zeigen sich allerdings nicht in technischer, sondern in erzählerischer Hinsicht: Der Einstieg beginnt zwar dramaturgisch intensiv mit einem Koloss, lässt mich aber sowohl über die Vorgeschichte im Allgemeinen als auch über die Figur des Nathan Hale im Besonderen viel zu lange im Dunkeln. Die Story kommt einfach zu spät in Gang und entschädigt erst im letzten Viertel mit einigen Höhepunkten. Diese Uneinheitlichkeit zieht sich durch das ganze Spiel, denn auch bei einigen Bosskämpfen lässt man vollkommen unnötig wichtige Spannungsmomente verfliegen. Doch ungeachtet dieser Schwächen ist Resistance 2 ein prächtiges und überaus abwechslungsreiches Action-Erlebnis. Es ist Insomniac gelungen, den Vorgänger klar zu übertreffen und die PlayStation 3 als exklusive Shooter-Plattform endlich wieder auf sehr guten Kurs zu bringen.<A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Autorinformationen zu Jrg‚);“ onmouseout=DynToolTipp_Hide(); href=“http://www.4players.de/4players.php/autorinfo/Allgemein/Team/Redaktion/44.html“>
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Wertung
Visuell größtenteils stark, erzählerisch erst sehr spät in Fahrt kommend, coole Mehrspieler-Modi: Resistance 2 gehört trotz verschenkter Chancen zur Crème de la Crème der PS3-Shooter.
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Ich besitze den 3. Teil und spiele die Story wegen der interessanten Waffen sehr häufig... Wobei mir der MP als COD-Erstaz gefällt und der Hordenmodus auch nicht schlecht ist...
Aber lohnt sich Resistance 2 als Singleplayerspiel? Ich will keinen weiteren Online Shooter weil ich momentan Mit Fifa 12, BF3, Resistance 3 ab und zu U3 und MW2 auf 5 Hochzeiten tanze je nach Lust und Laune... Also mich interessiert nur der Umfang der Story und ob man danach auch noch was offline machen kann. (Vorzugsweise alleine, weil ich mit Kollegen auf der Couch doch eher Fifa, Topspin und NHL spiele)
Danke und LG
also technich hat R2 ja mal total zum Vorgänger zugelegt
definitiev nen geiler shooter
Insomniac hat alle Fehler und Schwächen die der erste Teil hatte im zweiten Teil ausgebügelt . Resistance 2 ist grandios geworden und ist in meinen Augen ein echter Halo 3 Killer xD
Nö
Gibts eigentlich schon Lösungen bezüglich dieses Pixelproblems? Auf einigen Groß-Flatscreens wird Feuer, Rauch, usw stark verpixelt angezeigt. Bei mir ist das leider auch so.